Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Comfort first!

[Anzeige] Als Komfort-Pionier bietet sloggi auch in H/W 2024 wieder eine Vielzahl an Innovationen: Mit der Serie ZERO Feel Bliss erhält der sloggi Bestseller ZERO Feel eine romantische Erweiterung: Das Unfeelable Feeling der komfortabelsten Bodywear wird um neue, romantische Spitzen-Styles ergänzt. Damit wird der Alltags-Unterwäsche ein Hauch von Date Night verliehen.

Auch in H/W 2024 dreht sich bei sloggi weiterhin alles um „hybride Bodywear“- Layering-Looks, die den Übergang zwischen Under- und Outerwear verschmelzen lassen …
Neu: EVER Infused mit neuer Mikroverkapselung mit Kamille in zartem Hellblau – neben den permanenten mit Aloe vera angereicherten Styles. Mit EVER Ease zieht eine ganz neue, thermoregulierede Serie in die Komfort-Kollektion der Marke ein. Darüber hinaus gibt es viele Updates. Neue Schnitte und Farben machen sloggi auch diese Saison wieder zum absoluten Hingucker – auch bei den Männern!

1. Februar, 2024|Blog|

Jetzt vormerken!

[Anzeige] Besuchen Sie die Lingerie & Meer Ordertage im EUROMODA House of Fashion von Samstag bis Montag (17.-19. Februar 2024) und entdecken Sie die vielfältigen Designs und Trends für die kommende Saison.

Die Messeorganisatoren freuen sich, zudem zahlreiche Gäste beim Get-together-Event (Samstag, 17. Februar 2024 ab 17:30 Uhr) im EUROMODA Atrium, 5. OG, begrüßen zu dürfen.

Jetzt planen:
8. Lingerie & Meer: 17.-19. Februar 2024
9. Lingerie & Meer: 10.-12. August 2024

 Die Gemeinschaft des Dessous Order Points und das EUROMODA Team freuen sich auf Sie!

1. Februar, 2024|Blog|

Pop-up in Münster

Seit dem 26. Januar 2024 können Kundinnen im Modehaus Petzhold in Münster die neue Triaction-Kollektion entdecken und haben die Möglichkeit, die Bounce-Control sowie den starken Halt der Triaction-BHs zu spüren, indem sie den Sport-BH auf einem Trampolin vor Ort in der Bewegung testen können.

„Das Modehaus Petzhold ist für uns ein wichtiger Partner in Münster und Umgebung. Mit dem Pop-up von Triaction schaffen wir eine Gelegenheit, das Thema Sport-BHs besonders hevorzuheben und zum Thema Brustgesundheit im Sport aufzuklären. Wir hoffen natürlich, mit der Pop-up-Fläche, viele neue Kundinnen für das Segment zu begeistern“, so Dirk Solleder, Head of Wholesale Field & Distance Retail DACH.
Weitere Pop-ups öffnen in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin ab dem 26. Februar in den Häusern von Galeria Karstadt Kaufhof.

Ein hochwertiger und gutsitzender Sport-BH ist erforderlich, um übermäßige Brustbewegungen während des Sports zu vermeiden. Denn bei körperlicher Aktivität kann sich die Haut der Brust um bis zu 60 Prozent in der Länge dehnen. Dies kann dazu führen, dass das Kollagen der Haut geschädigt und irreversible Veränderungen hervorgerufen werden. Eine Studie der University of Portsmouth belegt: 72 Prozent der Frauen leider noch immer unter sportbedingten Brustschmerzen, die durch die richtige Unterstützung eines Sport-BHs gelindert werden können.

Dank der innovativen Bounce Control-Technologie ermöglichen die Sport-BHs von Triumph eine neue Art von Komfort. Um den Kundinnen Produkte höchster Qualität zu bieten, die außerdem ihre Brustgesundheit unterstützen, werden die Sport-BHs seit 2017 von Experten der Universität Portsmouth wissenschaftlich geprüft und die Bounce-Control-Werte ermittelt.

31. Januar, 2024|Blog|

Neuausrichtung

Bright, bold & fancy – unter diesem Claim besinnt sich Skiny auf seine Herkunft und die Ursprünge der Marke. Colour-Blocking in der Bildsprache der Kampagnen-Shootings trifft auf minimalistische, pure Produkte, die höchsten Tragekomfort versprechen. Auch das Logo wurde modernisiert und an das Gesamtkonzept angepasst. Es präsentiert sich jetzt als geradliniger schwarzer Schrift­zug auf hellem Untergrund ohne Claim.

Bei den Kollektionen wird künftig auf verschie­dene Pillar-Lines gesetzt, die in Basic- und in der jeweils nachfolgenden Saison in Mode­farben erhältlich sein werden. Zu den Säulen der Kollektion zählen unter anderem Serien wie die beliebte Micro Essentials oder die neue Wonderfulace aus recycelter Spitze, die in der Kollektion H/W 2023 gelauncht wurde. Keyprodukte wie bügellose Soft-BHs, Bralettes und Pantys aus Spitze, Baumwolle sowie Mikrofaser bilden das Grundgerüst und werden je nach Saison mit modischen Trendstücken ergänzt. So ergibt sich eine stimmige Gesamtkomposition aus zeitlosen Klassikern und stylishen Eyecatchern mit gewohnt hohem Tragekomfort.

Im Zuge der Neuausrichtung gab es auch einige personellen Veränderungen in der Geschäftsleitung. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Tag- und Nachtwäschebereich leitet Martina Brown seit 2023 die Abteilung Marketing und Kommunikation. Auf höchster Ebene gab es ebenfalls einen Wechsel. Der junge Albert NG hat 2023 einen Großteil der Agenden seines Vaters und Geschäftsinhabers Robert NG übernommen. Mit seinem wirtschaftlichen und juristischen Know-how hat Albert sich als Ziel gesetzt, Skiny als Vorzeigemarke für alltagstaug­liche und modische Tag- und Nachtwäsche auf dem Markt zu positionieren und die Digitalisie­rung im Unternehmen voranzutreiben.

31. Januar, 2024|Blog|

Lingerie-Revolution

[Anzeige] In dieser Saison erweitert Triumph die Grenzen dessen, was im Wäschebereich möglich ist. Der innovative Body Make-Up Illusion sorgt für einen sofortigen Vorher-Nachher-Effekt, der das Dekolleté sichtbar aufpolstert, während man das Gefühl hat, gar nichts zu tragen. Entdecken Sie den komfortabelsten Bügel-BH in der Geschichte von Triumph!
Der Body Make-Up Illusion Lace ermöglicht es Frauen, sich sinnlich, komfortabel und selbstbewusst zu fühlen. In diesem BH steckt Triumphs neuste Innovation – der flexible ComfortMotion Wire. Der Bügel passt sich natürlich an den Körper an und sorgt dafür, dass man vergisst, dass man überhaupt einen Bügel-BH trägt. Die Kombination aus feinem Denier-Garn und glatter Spitze ist weich und angenehm auf der Haut und unsichtbar unter der Kleidung. Dank der Schweizer Stofftechnologie HeiQ Smart Temp reagiert der BH auf den Anstieg der Körpertemperatur und verleiht der Trägerin ein kühlendes und komfortables Gefühl. Die integrierten Cups sorgen für ein schönes Dekolleté, indem sie die Brust zentrieren und optisch aufpolstern.

2. Januar, 2024|Blog|

Umsatzbarometer

Erfahren Sie, wie die augenblickliche Stimmung im Wäschehandel ist und welche Segmente beziehungsweise Marken sich aktuell gut verkaufen.

SOUS sagt Danke für die zahlreichen Einsendungen!*
Erhebungszeitraum für den Monat November: 08.-12.12.2023
Teilnehmer: 60 Fachgeschäfte sowie Textilhausabteilungen

Wie werden Sie den Umsatz des Monats November 2023 im Vergleich zu 2022 voraussichtlich abschließen?

Welches Segment hat sich im November 2023 am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

 

Welche Marke des Segments Dessous/Lingerie-Sets/Wäsche hat sich im Monat November am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Primadonna (37 %)
Anita since 1886, Marie Jo (jeweils 32 %)
Mey (25 %)
Empreinte (19 %)
Rosa Faia, Triumph (jeweils 14 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Aubade, Calida, Chantelle, Fantasie, Felina, Lascana, Lise Charmel, Louisa Bracq, Nina von C, Passionata, Sassa, Simone Pérèle, Speidel, Susa, Ulla, Wacoal

 

Welche Marke des Segments Night- & Loungewear hat sich im Monat November am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Calida (35 %)
Mey (23 %)
Nina von C, Ringella (jeweils 12 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Ammann, Antigel, Athlecia, Blue Lemon, Caterina D., Comtessa, Cyberjammies, DKNY, Essenza, Eva Bitzer, Femilet, Féraud, Fürstenberg, Gattina, Hajo, Hanro, Hutschreuther, Joop!, Juvia, Lascana, Lingadore, Louis & Louisa, Marc & André, MG1, Novila, Oscalito, Pastunette, Pip Studio, Pluto, Rösch, Schiesser, Short Stories, Skiny, Yellamaris

 

Im November erlebten viele Geschäfte einen dramatischen Absturz in den Verkaufszahlen, der von einem leichten Plus zu einem deutlichen Minus führte. Dies war der schlechteste November in der Erinnerung der Beteiligten, vergleichbar mit den Umsatzeinbrüchen während der Coronapandemie. Die Kundenfrequenz war extrem niedrig, was die Chancen auf Verkäufe erheblich einschränkte.

Trotz der schwierigen Situation versuchen einige, positiv zu bleiben und hoffen auf bessere Zeiten im Dezember. Dennoch sind viele frustriert und enttäuscht von den Ergebnissen des Monats. Die Preise wurden von den Kunden kritisch gesehen, und es fehlte an wirklich warmen Materialien in der Nachtwäsche.

Das warme Wetter im November machte den Verkauf von warmen Nachtwäsche- und Loungewear-Artikeln schwierig. Erst mit dem Wetterumschwung gegen Ende des Monats begann sich die Situation zu verbessern.

Trotz der Herausforderungen sind einige Einzelhändler zufrieden, dass sie bessere Umsätze erzielt haben als im Vorjahr. Insgesamt bleiben jedoch die Unsicherheit und das Gefühl einer wirtschaftlichen Depression spürbar. Es ist abzuwarten, wie sich die kommenden Monate entwickeln werden.

 

* Folgende Fachgeschäfte sowie Abteilungen der Textilhäuser und Konzerne haben sich an der Umfrage beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
Achatz Wäsche + Dessous, Neumarkt • Apro-po, Kulmbach • B. Sweet, Hamburg • Bella Donna, Müllheim • Bettgeflüster, Bad Salzuflen • Body & Beach, Höchst • Body & Beach, Michelstadt • Claudia Dessous, Salzgitter • Darunter – Wäsche für Sie & Ihn, Wismar • Dessousteria, Hamburg • Die Lady Dessous and More, Arnsberg • Donna Tag & Nachtwäsche, Leverkusen • Königs Bodywear, Essen • Echter Moden, Murnau • Echter Moden, Weilheim • En Vogue, Singen • Ernst Stackmann, Buxtehude • Eva M Wäscheträume, Paderborn • Exclusive Dessous Gross-Schmahl, Mainz • Frey Modeerlebnis, Cham • Gewandhaus Gruber, Erding • Hautnah Dessous & Bademode, Stuttgart • Heinrich Petzhold, Münster • Hilde Schönborn, Iserlohn • Holzberg Dessous & Mehr, Goslar • Jakob Jost, Grünstadt • Kokett, Kempten • Kokett Dessous, Augsburg • Kölner Wäschehaus, Köln • Körpernah, Berlin Maaßenstraße • Kurvenzauber, Garmisch-Partenkirchen • La Donna, Ramstein • La Luca, Schwelm • Lingerie am Meer, Norderney • Lingerie & Meer, Gütersloh • Maja Feine Wäsche, Heidelberg • Modehaus Ganzbeck, Neuötting • Modehaus Heinemann, Neuss • Modehaus Kräft & Kräft, Eberswalde • Krämer Mode und Dessous, Lahnstein • Modehaus Leffers, Oldenburg • Passform, Ravensburg • Pe1 Wäsche & Fashion, Marktheidenfeld • PJ21.1 & Petra’s Lingerie, Bad Reichenhall • Pollozek, Pfarrkirchen • Reiber Wäsche, Heidenheim • Secrets Dessous, Ulm • Sie Dessous & mehr, Buxtehude • SIG feine Wäsche für Sie & Ihn, Bad Driburg • Shoppingwelt Pecht, Neustadt/Saale • Sylvia A. Boehm Dessous & Mode zum Wohlfühlen, Germersheim • Torkuhl, Lübeck • Traumhaft, Berlin • Wäsche Galerie Heinemann, Trier • Wäsche Graf, Würzburg • Wäsche Jacobi, Baesweiler • Wäsche-Deele, Hamburg • Wäschemode Rost, Erfurt • Wäscheparadies, Hanau

[Foto Startseite: © Wrangler / Shutterstock]

 

15. Dezember, 2023|Blog|
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