Blog

Zweiter Monobrand Store in Europa

Nach der Eröffnung vor einigen Wochen in Thessaloniki, Griechenland, eröffnete Sloggi am 20. September 2018 seinen zweiten Store in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Er befindet sich im Árkád Shopping Center und präsentiert die gesamte Sloggi Bodywear-Kollektion. Kunden finden hier alle Subbrands des Labels: Sloggi, S by Sloggi, Move und Originals.
Kreiert wurde ein multidimensionales Einkaufserlebnis, bei dem Leuchtbuchstaben und verspielte Farben den gesamten Store durchziehen, die Umkleidekabinen bunt strahlen und eine Instagram-Wand Sloggis Philosophie widerspiegelt.
Offiziell eingeweiht wurde die neue Ladenfläche bei einer großen Eröffnungsfeier am 4. Oktober, bei der Sloggi die wichtigsten Personen der Modeszene empfing – von Redakteuren und Bloggern über Stylisten und Influencern bis hin zu Celebrities.

2018-10-18T09:35:31+00:00 19. Oktober, 2018|

Wohlfühlwäsche mit der Kraft der Alge

Mit der Serie Natural Beauty bringt Speidel die Kraft der Alge direkt auf die Haut. Dank der Kombination aus innovativer Seacell LT-Faser und feinster Supima-Baumwolle ist das Material besonders weich. Die Algen werden in Island geerntet, die Stoffe von Speidel direkt in Bodelshausen produziert, so entsteht nachhaltige Wäsche „Made in Europe“.
Für die Herstellung der Faser werden Braunalgen aus den isländischen Fjorden mittels eines nachhaltigen Verfahrens geerntet und anschließend zur Seacell LT-Faser verarbeitet. Dabei wird nur der regenerative Teil der Alge entfernt und so ein erneutes Nachwachsen garantiert. Der getrocknete Seetang wird nach der Ernte grob zerkleinert, gemahlen und durch ein patentiertes Verfahren in die Zellulosefaser eingebracht. In der unberührten Natur Islands nehmen die Algen eine Vielzahl an Nährstoffen wie Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und Vitamine auf, die beim Tragen der Natural Beauty-Wäsche durch die natürliche Hautfeuchtigkeit freigesetzt werden. Die Antioxidantien schützen die Haut vor freien Radikalen und pflegen auf diese Weise dauerhaft – selbst nach vielen Wäschen.
Für den Handel gibt es ein umfangreiches Paket zur Verkaufsunterstützung: Neben Warenträgern mit Key-Visual sowie Roll-up, Produktflyer, Papier-Tragetaschen und original Icelandic Water als Give-away können die Händler diese Serie 90 Tage lang ohne Risiko mit Rückgaberecht am POS testen.

2018-10-16T09:46:25+00:00 16. Oktober, 2018|

Produktion der Winterkampagne 2018/19

Starmodel Alessandra Ambrosio verkörpert das Lascana-Kampagnenmotto „Your World. Your Rules.“ auch für die Lingerie-Kollektion H/W 2018/19. Die Motive wurden auf Ibiza vom international anerkannten Fotografen Tim Petersen aus New York fotografiert. Zelebriert wird weiterhin eine starke Weiblichkeit, für die ebenso Ambrosio steht. Unter dem Hashtag #yourworldyourrules werden Frauen dazu aufgerufen, ihren persönlichen Weg zur Self-Happiness zu teilen und damit andere zu inspirieren.
Die Lingerie von Lascana soll ihrer Trägerin durch die schmeichelnden Passformen das Gefühl einer zweiten Haut vermitteln, ohne dabei ihre weibliche Sinnlichkeit in den Hintergrund zu stellen: „Ich trage Lascana, weil ich mich darin wohl fühle, egal, in welcher Situation“, so Alessandra Ambrosio.

2018-10-12T08:51:52+00:00 12. Oktober, 2018|

Neueröffnung am Tegernsee

Am 05.10.2018 eröffnete Mey einen Store in Rottach-Egern, der die gesamte Markenwelt mit Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Loungewear für Damen und Herren präsentiert. Charakteristisch sind zudem das Shop-Design sowie das integrierte Servicekonzept. So finden sich beispielsweise in den geräumigen Umkleidekabinen Klingeln, mit denen das Verkaufsteam bei Bedarf zur Beratung gerufen wird. Nicht verfügbare Artikel werden schnell und einfach direkt aus dem Lager zum Kunden nach Hause geschickt.
In Zusammenarbeit mit der Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf am Bodensee wurde auch in diesem Store das neue Ladenbaukonzept von Mey realisiert, das eine moderne und hochwertige Raumgestaltung mit ansprechender Atmosphäre schafft – einen Ort, der die hohen Qualitätsansprüche der Marke widerspiegelt, die Produkte optimal in Szene setzt und die Kunden zum Wohlfühlen einlädt. Das harmonische Spiel von unterschiedlichen Haptiken und Oberflächen stellt einen wichtigen Aspekt des Konzepts dar. So wirken pulverbeschichtetes Metall und edler Samt neben hochwertigem Emperador-Marmor, strukturierte neben leicht fließenden Stoffen und wertiger Eichenparkett zu edlen Teppichen. Aktuell hat Mey 17 Stores in Deutschland.

2018-10-09T09:14:08+00:00 9. Oktober, 2018|

3 Nominierungen als Marke des Jahres

Insgesamt drei Wacoal-Marken wurden als Finalisten des renommierten Einzelhandelspreis Drapers in der Kategorie Lingerie-Marke des Jahres bekanntgegeben: Elomi, Fantasie und Freya. Verliehen wird der Award am 29. November 2018 im Roundhouse London. Neben den drei Brands sind Bluebella, Curvy Kate, Debenhams B by Ted Baker Lingerie and Sleepwear, Fleur of England, Hanro International sowie Spanx nominiert.

2018-10-05T09:30:46+00:00 5. Oktober, 2018|