News

Neuigkeiten aus der Branche

/Blog/
­

#Proud To Be Me

Lisca organisierte im Zentrum von Ljubljana ein nicht alltägliches Event: Mit #Proud to be me zeigten sich 18 Mädchen aus Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina sowie Serbien Mitte Mai auf dem Prešeren Platz in Bademode von Lisca und demonstrierten damit, dass sie, so wie sie gerade sind, fantastisch sind. Zum Beispiel hat Adriana kein Problem mehr damit, dass sie etwas kleiner ist und verführerische Kurven hat; Barbara fühlt sich mit einigen Kilos mehr ebenso ausgezeichnet und kann eine gute Sportlerin sein. Elisa hat sich von Diäten und Bedenken befreit. Špela, die Sprachprobleme hatte, ermutigte sich und startete stolz in die Welt…
Frauen sind erstaunlich und stark, und diese positive Energie können sie auf andere übertragen. So werden die Bikinis und Badeanzüge von Lisca mit Selbstbewusstsein an den Stränden und Pools dieser Welt getragen.

By |Mai 22nd, 2018|Blog|0 Comments

60 Jahre bahnbrechende Innovationen

Invista feiert den 60. Geburtstag seiner Faser Lycra mit einer Spende an die National Inventors Hall of Fame. Dr. Joseph C. Shivers, ein Chemiker von Dupont, erfand die ursprünglichen Elastanfaser 1958. Sie revolutionierte die Fashion-Industrie und veränderte die Bekleidung sowie die Art und Weise, wie wir sie tragen, für immer. Heute ist Lycra die weltweit bekannteste Markenfaser. 60 Jahre später wird Dr. Shrivers nun für seine Erfindung von der National Inventors Hall of Fame gewürdigt, indem er posthum in die Klasse 2018 eingeführt wird. Die Gala Zeremonie fand in Washington, D.C. / USA am 3. Mai 2018 statt.

Ursprünglich galt Lycra als Ersatz für Gummifäden, mit denen Damenwäsche Passform und Sitz im Laufe der Zeit verlor, einem damit warm wurde und die unbequem zu tragen waren. Doch Lycra übertraf die natürliche Faser, indem sie zusätzlich anhaltenden Tragekomfort, Sitz und Bewegungsfreiheit bot. Es war schnell offensichtlich, dass sich die Leistungseigenschaften von Lycra auch auf andere Bereiche der Damen- und Herrenbekleidung übertragen ließen. So ist diese fast unsichtbare Faser heute praktisch in jedem Bekleidungssektor zu finden: Lingerie, Wäsche, Denim, Activewear, Legwear, Bademode oder Ready-to-Wear. Sie beflügelte zudem die Entwicklung neuer Multimilliarden-Dollar-Segmente wie Shapewear, Stretch-Denim, Kompressionsbekleidung für Sportswear oder Athleisure-Bekleidung.

Was vor sechs Jahrzehnten mit einer einzigen, elastischen Faser begann, die sich dehnt und immer wieder selbst nach häufigem Waschen in ihre ursprüngliche Form zurückzuspringt, hat sich zu einem Portfolio mit über 200 differenzierten Fasern weiterentwickelt. Konzipiert, um eine Vielzahl von Verbraucherbedürfnissen zu erfüllen. Jede Einzelne wurde entwickelt, um die Stoffästhetik zu verbessern und dauerhafte Performance-Vorteile zu bieten, welche die Umsätze der führenden Bekleidungsmarken und Retailer weltweit weiter steigern.

By |Mai 18th, 2018|Blog|0 Comments

Workshop Externe Bargeldabwicklung

Mit Abnahme des Bargeldes zu Gunsten der elektronischen Zahlungsmittel werden die Möglichkeiten einer kostengünstigen Abwicklung der Barumsätze (Umwandlung Bargeld in Giralgeld) immer schwieriger. Das Problem: Die Dienstleistungen der Bargeldabgabe und der Wechselgeldbereitstellung durch die Kreditwirtschaft wird sukzessive eingestellt bzw. mit einem Preis versehen.
Ein weiterer Punkt ist die Konsolidierung im Sektor der Banken. Filialen werden geschlossen, so dass aufgrund fehlender Infrastruktur die Wege zur persönlichen Einzahlung der Barumsätze weiter und das Risiko größer wird.

Wie man dieses Problem löst, zeigt der gemeinsam von BTE, BDSE und dem Handelsverband NRW Aachen – Düren – Köln veranstaltete Workshop „Externe Bargeldabwicklung –  per professionellem Geldtransportunternehmen oder über die Hausbank?“ am 29. Mai 2018, von 14 bis 16 Uhr, in Köln. Referent Stefan Scheiwe, Unternehmensberater und bis 2017 Director Cash-Management bei der Metro AG, behandelt folgende Themen:

  • Dienstleistungsangebot der Geld- und Werttransportunternehmen
  • Durchführung der jeweiligen Dienstleistung in der Praxis
  • Kosten der externen Bargeldabwicklung

Der Workshop richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer, die bisher eine persönliche Bargeldabwicklung bei ihrem Kreditinstitut durchführen.

Hinweis: Wegen der intensiven Themenbehandlung ist die Teilnehmerzahl auf rund 20 Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist der 24. Mai 2018. Die Teilnahme ist für Mitglieder im Einzelhandelsverband kostenfrei, alle anderen Teilnehmer zahlen 69 Euro, zzgl. MwSt.
Weitere Informationen und Anmeldung: BTE e.V, An Lyskirchen 14, 50676 Köln, Alexandra Müller, Tel. +49 221 921509-41, Mail mueller@bte.de.

By |Mai 15th, 2018|Blog|0 Comments

Neues Kampagnengesicht

Die Australierin Elyse Knowles ist die neue Markenbotschafterin der Summer 1 Kollektion 2018/19 von Seafolly. Sie zierte bereits das Cover der australischen Women’s Health und gewann 2017 die TV-Show The Block. Knowles ist das Gesicht der weltweiten Kampagne, die digital, in Printmedien und in den sozialen Netzwerken am 5. Mai weltweit gelauncht wurde. Die Summer 1 Kollektion kann noch bis 24. Mai geordert werden. Die Auslieferungen erfolgen ja nach Kundenwunsch von Juli bis Oktober 2018.

By |Mai 11th, 2018|Blog|0 Comments

Weiteren Markenbotschafter verpflichtet

Nilit, Faserhersteller und Vermarkter von Nylon 6.6-Fasern für Sport- Fashion und Lifestyle-Bekleidung, hat nun auch Sebastian Preuss, Amateur-Weltmeister, Europameister und mehrfacher Deutscher Kickboxen-Meister unter Vertrag. Neben der erfolgreichen zwölffachen Kickboxen-Weltmeisterin Marie Lang wird er in Zukunft der sportliche Markenbotschafter des Faserherstellers sein. Beide Sportler tragen sowohl beim Training als auch im Ring hochfunktionelle Trainingsbekleidung mit den Spezialfasern von Nilit. Ihre Erfahrungen, Anregungen und ihr Wissen beim Tragen und Testen werden von Nilit in die Entwicklung und Vermarktung mit einbezogen.
Sebastian Preuss, 27 Jahre alt, hat sein erklärtes sportliches Ziel am 30. April 2018 in München während Steko´s Fight Night in einem spektakulären Kampf von nur drei Minuten erreicht: Der großgewachsene, 90 Kilo schwere Sportler hatte sich den WKU-Weltmeistertitel im Kickboxen in der 90-Kilo-Klasse in den Kopf gesetzt und ihn souverän gegen seinen Gegner, den Griechen Charalampos Klados erreicht. Preuss brachte es schon bei den Amateuren zum Weltmeistertitel im Thai-Boxen und im Februar 2018 wurde er in nur 20 Sekunden zum ersten Mal als Profi WKU-Europameister.

By |Mai 8th, 2018|Blog|0 Comments

Sponsoring bei Auto-Rallyes

Super Constellation ist in diesem Jahr Sponsor mehrerer Oldtimer Rallyes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der weltbekannten Rallye „Gaisberg Rennen“ in Salzburg und der „Ennstal Classics“ in der Steiermark begleitet die Herrenmarke den ADAC in Tessin und Bamberg. Zudem ist sie Sponsor der Auto-Bild Rallye „Bremen-Hamburg“.
Neben einem aufwändigen Messestand vor Ort werden zudem alle Teilnehmer und Fahrer der Rallye mit Pants und T-Shirts von Super Constellation ausgestattet, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen.

By |Mai 4th, 2018|Blog|0 Comments

Auszeichnung mit Red Dot Award

Mey wurde für das Drunterhemd mit Shape-Effekt mit der „Honourable Mention“ des Red Dot Award ausgezeichnet, die für einen besonders gelungenen Aspekt gestalterischer Arbeit vergeben wird. Schon seit der Einführung ist das Shirt ein absoluter Erfolg. Mit den ausgeprägten Funktionen wie Atmungsaktivität, Geruchshemmung und Feuchtigkeitsregulierung ist es bereits eines der Mey Lieblingsstücke. In der Saison H/W 2018/19 folgt eine Weiterentwicklung mit Shape-Funktion. Durch eine spezielle, netzartige Rasterform im Bauchbereich platziert stellt sich ein formender und glättender Effekt ein. Gleichzeitig sind spezielle Garne eingearbeitet, die zusätzlich atmungsaktiv wirken. Das Mey Drunterhemd-Shape sorgt also für ein frisches Gefühl, einen definierten Look und zaubert eine Kleidergröße kleiner.

By |Mai 1st, 2018|Blog|0 Comments

Neue Markenbotschafterin für internationale Kampagne

Lascana zelebriert in der neuen globalen Kampagne „Your World. Your Rules.“ Mit dem weltweit bekannten Topmodel Alessandra Ambrosio feminine Stärke und Selbstbewusstsein. Mit ihr steht eine Frau für die Marke, der es ganz selbstverständlich gelingt, Erfolg und Weiblichkeit zu verbinden – in ihrer Rolle als Mutter und Karrierefrau. Und das ist der Inhalt der kommenden Kampagne. Mit Sprüchen wie „Dir steht alles, wozu du stehst“ oder „Was ich drunter trage? Charakter.“ Möchte Lascana erfolgreiche Frauen dazu ermutigen, zu ihrer ganz persönlichen Sexyness zu stehen. Dabei geht es nicht nur um Erfolg im Beruf, sondern in allen Lebensbereichen.

By |April 27th, 2018|Blog|0 Comments

International Lingerie Day

Am 24. April ist Internationaler Lingerie Day. Doch für das deutsche Label Opaak ist jeder Tag ein Tag, um dem weiblichen Körper mit sinnlicher Wäsche zu huldigen. Hochwertige Lingerie verleiht Frauen Selbstbewusstsein – sie bewegen sich anders, fühlen sich anders: stark und feminin. Zur Kollektion von Opaak gehören Bodys, Soft-, Bügel- und natürlich formende padded Bras sowie Slips und Strings mit bequemer Shape-Funktion. Opaak arbeitet ausschließlich mit europäischen Partnern und legt besonderen Wert auf eine ökofreundliche sowie ethisch korrekte Lieferkette. Es werden umweltfreundliche Textilien wie GOTS-zertifizierte Baumwolle und erneuerbare Fasern verwendet, die nach dem Prinzip des Upcyclings entwickelt sind.

By |April 24th, 2018|Blog|0 Comments

Neue High Performance-Stofflinie

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Lycra Sport Technologie-Plattform für Stoffhersteller und Handelspartner richtet Invista seine Aufmerksamkeit nun auf die Coolmax Air Technologie und zollt den Ergebnissen einer jüngst in Deutschland durchgeführten Marktstudie über die Verbraucherbedürfnisse bei Activewear Rechnung.
In Zusammenarbeit mit Toung Loong Textiles ist eine neue Linie an High Performance-Stoffen für höchste ästhetische Ansprüche entstanden. Entwickelt, um die Anforderungen der Marken, die im rasant expandierenden Segment für Damen-Fitnessbekleidung operieren, zu erfüllen. Um ein Angebot zu kreieren, das sich von dem derzeitig im Markt erhältlichen deutlich abhebt und die Möglichkeit für Neugeschäft bietet, wurde in der innovativen Stoffserie die Coolmax Air Technologie mit der Faser Lycra gemischt. Die neue Stofflinie wurde auf den Performance Days vom 18. Bis 19.04.2018 in München vorgestellt.

c) INVISTA 2018.HIGH PERFORMANCE FABRIC LINE FOR WOMEN’S FITNESS WEAR POWERED BY COOLMAX® AIR TECHNOLOGY

By |April 20th, 2018|Blog|0 Comments