Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

My Atelier in Bochum

Triumph hat am 25. September den ersten My Atelier Shop-in-Shop in Deutschland erfolgreich eingeführt. Im Modehaus Baltz in Bochum, Bongardstraße 42-56, befindet sich im vierten Obergeschoss die neue Anlaufstelle für Qualitätswäsche. Auf einer Ausstellungsfläche von 70 Quadratmetern werden Besuchende zum Verweilen, persönlichen Bra-Fitting und Shoppen eingeladen. Dieses Store-Konzept bietet Kundinnen und Kunden ein innovatives, informatives und interaktives Shopping-Erlebnis, das über traditionelle Verkaufsräume hinausgeht.

Es ist darauf ausgelegt, dass man sich wie in einem echten Atelier fühlt; inspiriert und losgelöst von der Zeit, ein kreativer Raum, in dem man die Marke und neusten Lingerie-Trends kennenlernen kann. Das Store-Design zeichnet sich durch natürliche und nachhaltige Materialien sowie gedeckte Farbtöne aus. Transparente Deko-Elemente sorgen für Intimität, Komfort und Tiefe. Kuratierte und übersichtlich gestaltete Verkaufsflächen lassen großzügig Raum, um sich bequem umzusehen.

In den folgenden Häusern wird 2024/25 das Konzept My Atelier eingeführt: Modehaus Jacob Neustadt, Danielsmeier Datteln, Bündner Kaufhaus, KaDeWe Berlin, KaDeWe München Oberpollinger, Manor Basel, Galeria Nürnberg, Galeria Dortmund, Galeria Stuttgart sowie Galeria Berlin Kudamm.

11. Oktober, 2024|Blog|

Herbstkampagne

The Brooklyn Edit heißt die neuste Kampagne von Skarlett Blue, die vor der heimeligen, aber dennoch coolen Innenstadtatmosphäre des New Yorker Stadtteil Brooklyn im Herbst inspiriert ist.

10. Oktober, 2024|Blog|

Bericht 2023

Mey hat seinen aktuellen Corporate Responsibility Report mit integrierter Umwelterklärung 2023 veröffentlicht. Dieser gibt einen umfassenden Überblick zu Zielen, Projekten und Maßnahmen des Daily Sustainable Business des Unternehmens und ist damit ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu mehr Transparenz. Außerdem zeigt sich, wie zentral aktive Verantwortungsübernahme für Mey ist.

Das Jahr 2023 war geprägt von wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten – die stark gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie und Transport in den vorangegangenen Jahren haben sich nur langsam entspannt. Zusätzlich haben die andauernden Unsicherheiten am Markt, sei es bei Partnern oder bei Kunden, den betrieblichen Alltag nach wie vor stark geprägt. All das führte dazu, dass auch 2023 grundlegende Fragen: Wie werden die Versorgungssicherheit und Auslastung der Standorte sichergestellt? Wie begegnet man einem volatilem Marktgeschehen, das tagtäglich vor neue Herausforderungen stellt? Meys Antwort: die richtige Mischung aus Kontinuität und Innovationskraft.

10. Oktober, 2024|Blog|

Umsatzbarometer 09

Der September war durchwachsen, geprägt von extremen Wetterschwankungen, welche die Kundenfrequenz stark beeinflussten. Während die erste Monatshälfte teils von warmen Tagen profitierte, führte das zu kalte Wetter später zu einem deutlichen Rückgang.

Die Umsätze konzentrierten sich vor allem auf reduzierte Ware und lagen insgesamt unter dem Vorjahresniveau. Besonders der Bereich Bademode litt unter den kühleren Temperaturen, während Nachtwäsche weiterhin ein rückläufiges Segment bleibt. Städtebauliche Arbeiten und schwankende Besucherzahlen trugen zusätzlich zu einem summarisch schwierigen Geschäftsumfeld bei.

(Erhebungszeitraum für den Monat September: 02.-07.10.2024; Teilnehmende: mehr als 40 Fachgeschäfte sowie Textilhausabteilungen*)


Wie werden Sie den Umsatz des Monats September 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich abschließen?

 


Welches Segment hat sich im September 2024 am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

 


Welche Marke des Segments Dessous/Lingerie-Sets/Wäsche hat sich im September am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Marie Jo (43 %)
Anita since 1886 (41 %)
Mey, Primadonna (jeweils 38 %)
Chantelle, Triumph (jeweils 17 %)
Lascana, Rosa Faia (jeweils 12 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Aubade, Elomi, Empreinte, Felina, Körbchen Wien, Lisca, Lise Charmel, Louisa Bracq, Nina von C, Sassa, Simone Pérèle, Speidel, Ulla, Wacoal, Weiss


Welche Marke des Segments Bademode hat sich im September am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Sunflair (31 %)
Anita since 1886, Primadonna (jeweils 26 %)
Charmline (21 %)
Lascana, Lidea (jeweils 19 %)
Marie Jo (12 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Chantelle, Cyell, Fantasie, Fashy, Féraud, Fürstenberg, Mare Switzerland, Maryan Mehlhorn, Naturana, Olympia, Sassa, Sunmarin, Triumph, Ulla, Watercult


Welche Marke des Segments Night- & Loungewear hat sich im September am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Mey (41 %)
Calida (26 %)
Ringella (24 %)
Rösch, Schiesser (jeweils 12 %)
Short Stories (10 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Ammann, Antigel, Cyberjammies, Essenza, Eva Bitzer, Féraud, Fürstenberg, Hajo, Hanro, Hutschreuther, Joop!, Lascana, Lingadore, Luna di Seta, MG1, Nina von C, Oscalito, Pastunette, Pip Studio, Pluto, Triumph, Weiss, Zimmerli


SOUS sagt Danke für die zahlreichen Einsendungen!

*Folgende Fachgeschäfte sowie Abteilungen der Textilhäuser haben sich an der Umfrage beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
Achatz Wäsche + Dessous, Neumarkt • Bauchgefühl, Dresden • Bella Nox, Kusel • Body & Beach, Höchst • Body & Beach, Michelstadt • Darunter – Wäsche für Sie & Ihn, Wismar • Der Wäscheladen, Bremen • Dessous von Bous, Bad Homburg • Dessousteria, Hamburg • Donna Tag und Nachtwäsche, Leverkusen • Drunter schöne Wäsche und mehr, Ingolstadt • En Vogue, Singen • Ernst Stackmann, Buxtehude • F. Klingenthal, Paderborn • Feine Wäsche Jacobs, Berlin • Felicitas Höltge, Oberhausen • Frey Modeerlebnis, Cham • Ganzbeck vis à vis, Neuötting • H. Tippkemper, Oelde • Handelshaus Heinrichs, Heinsberg • Hautnah by Especially-Under, Waghäusel • Hilde Schönborn, Iserlohn • Holzberg Dessous & Mehr, Goslar • Höptner Lingerie Styling & Meer, Kirchheim/Teck • I.G. von der Linde, Hannover • Inges Badelädele, Reichenau • Jakob Jost, Grünstadt • Kokett, Kempten • Kölner Wäschehaus, Köln • Krines, München • Kurvenzauber, Garmisch-Partenkirchen • Lingerie Leptig, Freiburg • Miederwaren Monika Fröhlich, Willich • Mode und Dessous Krämer, Lahnstein • Pollozek, Pfarrkirchen • Reiber Wäsche, Heidenheim • Sauer Modehandel, Bad Hersfeld • Sie Dessous & mehr, Buxtehude • SIG feine Wäsche für Sie & Ihn, Bad Driburg • Sylvia A. Boehm Dessous und Mode zum Wohlfühlen, Germersheim • Torkuhl, Lübeck • Wäsche Jacobi, Baesweiler • Wäsche Theobalt, Bellheim

[Foto Startseite: © Wrangler / Shutterstock]

10. Oktober, 2024|Blog|

Engagement fürs Meer

Meere sind unverzichtbar für das Leben auf der Erde. Mey möchte auf die Bedrohung der Meere durch Verschmutzung, Klimawandel, Überfischung und andere menschliche Aktivitäten aufmerksam machen und einen Beitrag zum Schutz dieser lebenswichtigen Ressource leisten. Im Aktionszeitraum vom 21.09. bis zum 06.10.2024 bot das Label in allen eigenen Stores sowie online Schlüsselanhänger aus der Sonderedition Mey x Bracenet zum Aktionspreis von fünf Euro an, den Differenzbetrag übernahm Mey.

Bracenet ist ein Unternehmen, das Geisternetze aus den Ozeanen birgt, sie reinigt und in Handarbeit zu neuen Produkten verarbeitet. Jeder Anhänger bedeutet ein Stück weniger Geisternetz im Meer!

9. Oktober, 2024|Blog|

Fünf-Euro-Spende

… für jeden verkauften BH im Oktober – damit unterstützt Hanro die Pink Ribbon Organisationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Italien, Niederlande, Dubai und USA.

„Brustkrebs betrifft nicht nur die erkrankte Frau, sondern auch ihre Familien und das soziale Umfeld. Früherkennung kann Leben retten, und es ist uns ein zentrales Anliegen, durch unser Engagement einen Beitrag zur Sensibilisierung für dieses wichtige Thema zu leisten. Indem wir die Pink Ribbon Bewegung unterstützen, möchten wir dazu beitragen, dass mehr Frauen Vorsorgemöglichkeiten wahrnehmen und offen über ihre Erfahrungen sprechen können“, erklärt Stephan Hohmann, Hanro Geschäftsführer.

 

9. Oktober, 2024|Blog|
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