Neue Fasern lanciert
The Lycra Company hat sein Portfolio an Lycra Adaptiv Fiber erweitert, um den Bedarf des Marktes an langlebiger Kleidung mit einem breiteren Größenspektrum, verbessertem Tragekomfort und höherer Funktionalität zu decken. Hierfür führt das Unternehmen zwei neue Fasern ein, welche die Vorteile der Originalfaser mit den zusätzlichen Eigenschaften von zwei High Performance-Markentechnologien kombinieren, um ein noch besseres Tragegefühl zu bieten.
Die Faser Lycra Adaptiv Black wurde für langlebige Active- und Athleisurewear entwickelt. Sie hilft Faserbruch und -schäden zu reduzieren, die durch UV-Strahlen, Sonnencremes und Sportcremes gegen Scheuern verursacht werden und die Passform, Funktionalität und Lebensdauer eines Kleidungsstücks negativ beeinflussen können. Diese Technologie sorgt außerdem für eine dauerhafte, eingesponnene, tiefe schwarze Farbe, die nicht verblasst und das Durchschimmern der Fasern minimiert. Bekleidungshersteller und Marken können mit dieser vielseitigen Faser größenübergreifende Kleidungsstücke herstellen, die wie eine zweite Haut sitzen und einen hohen Tragekomfort bieten.
Die Faser Lycra Adaptiv Xtra Life ist die Lösung für strapazierfähige Swim- und Activewear, die bis zu zehnmal länger hält als Kleidungsstücke mit ungeschütztem Elastan. Gleichzeitig bietet die neue Faser Formgebung und Shaping, dynamischen Komfort und ein breiteres Passformfenster, um sich unterschiedlichen Körperformen anzupassen. Zudem ermöglicht sie ein einfaches An- und Ausziehen.
„Unsere Erkenntnisse zeigen, dass die Verbraucher*innen bei ihrer Garderobe zunehmend Qualität der Quantität vorziehen“, sagt Steve Stewart, Chief Brand und Innovation Officer, The Lycra Company. „Die Verbraucher*innen investieren in weniger, aber hochwertigere Kleidungsstücke, die sie länger tragen können. Die Fasern Lycra Adaptiv Black und Lycra Adaptiv Xtra Life ergänzen unsere beliebteste Faser um die Vorteile der Langlebigkeit – eine gewinnbringende Kombination für Verbraucher*innen und unsere Kunden*innen, die ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllen wollen.”
Außerdem startet The Lycra Company im vierten Quartal 2023 die neue Nachhaltigkeitskampagne „Waste for Good” in Europa. Die Message promotet die Förderung von Kreislaufwirtschaft in der Bekleidungs- und Textilindustrie mit den Technologien Coolmac Ecomade und Thermolite Ecomade, die aus recycelten Bestandteilen hergestellt werden.
Zuwachs im Vertrieb
Die Familie von Gattina wächst! Nicht nur das Markenportfolio wurde um namhafte Labels wie Cyberjammies, Michael Kors, Kate Spade Swim und Sea Level erweitert. Auch das Vertriebsnetz im Außendienst hat sich vergrößert. Das Unternehmen freut sich über die Unterstützung durch Ditte Wolf und Thomas Wilhelmy.
Ditte Wolf ist seit 1990 im Außendienst tätig, was ihr zehn Jahre bei Falke, sieben Jahre bei Schiesser Lifestyle, zwei Jahre bei Tommy Hilfiger und 14 Jahre bei F1-Generation als Stationen einbrachte. Bei letztere war sie in allen Bundesländern sowie darüber hinaus in Österreich und der Schweiz unterwegs, wo sie hauptsächlich das Label Spanx verantwortete, das sie 2009 im Gebiet DACH eingeführt und etabliert hatte. Zudem hatte sie den Vertrieb für Bravado, Michael Michael Kors, Kate Spade und andere inne. Bei Gattina ist Ditte Wolf Ansprechpartnerin für die Gebiete Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.
Thomas Wilhelmy bringt über 20 Jahre Außendiensterfahrung mit. Auf DOB-Stationen folgten zwölf Jahre bei F1-Generaiton, wo er das Vertriebsgebiet für alles Bundesländer sowie für die Schweiz und Lettland innehatte. Verantwortlich war er unter anderem für DKNY, Ralph Lauren, Stella McCartney, Boss sowie Kenzo. Bei Gattina ist Thomas Wilhelmy Ansprechpartner für die Gebiete Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein.
Beide freuen sich außerordentlich, jetzt zur Gattina-Familie zu gehören und ihre Erfahrungen gewinnbringend einsetzen zu können.
Wellness für Brüste
Mit dem neuen Smart Foam-BH verspricht Mey ein Wellness-Erlebnis der Extraklasse für die Brüste. Mit extraweichen Cups und einer innovativen Smart Foam-Schale, die sich dank Memory-Funktion durch Körperwärme perfekt der Brust anpasst, erleben Trägerinnen ein sanftes und unvergleichliches Tragegefühl – als ob die Brüste ein Ticket für den fluffigsten Spa aller Zeiten gewonnen hätten.
Zudem überzeugt der Spa-Bra durch seine optischen Merkmale. Die High Apex-Form mit Eyelash-Spitze verleiht ihm nicht nur eine dekorative Note, sondern sorgt auch für einen Hauch von Sinnlichkeit. Das elegante Design kann selbstbewusst unter Tops hervorblitzen und die individuelle Schönheit jeder Frau unterstreichen.
Die Rahmenverarbeitung ist ein wahrer Verspannungskiller. Sie sorgt dafür, dass das Gewicht auf die Unterbrust verteilt wird, statt auf die Schultern, was einen bequemen, gesunden Komfort sowie perfekten Halt gewährleistet. Der Bi-Stretch Power-Tüll, der bei größeren Größen am Rücken eingearbeitet ist, sorgt für einen optimalen Halt und Flexibilität.
Dieser BH wurde so konzipiert, dass er nicht nur hervorragenden Halt bietet, sondern auch für aufregende Einblicke sorgt. Dank der seitlich eingearbeiteten Cups und dem zarten niedrigen Steg verleiht er der Brust eine schöne Form und ein perfektes Dekolleté.
Neu für diesen Winter
Kuschelige Loungewear-Styles und sportliche Spitzenwäsche in leuchtenden Trendfarben: Der Drop der neuen H/W-Kollektion von LSCN by Lascana sorgt mit angesagten Pieces für gute Laune in der kalten Jahreszeit und erweitert das Sortiment um lässige Lingerie-, Loungewear- und Nachtwäsche-Looks für eine trendbewusste Zielgruppe. Die Artikel sind ab sofort unter anderem unter lascana.de/lscn sowie bei Zalando und About You verfügbar. [Fotos: © LSCN by Lascana]
Kooperation
Lifestyle- und Modemarke Highsnobiety und Beachwear-Ikone Vilebrequin setzen mit ihrer Zusammenarbeit den Look des Styles der französischen Riviera neu interpretiert in Szene.
Die Kollektion umfasst eine Reihe von Badeshorts mit passenden Oberteilen, T-Shirts und Hoodies sowie Accessoires, darunter Handtücher, Tragetaschen, Mützen und Hüte. Durch die Verschmelzung der unverwechselbaren
Ästhetik beider Marken schafft diese Partnerschaft eine Kollektion, in der sich Vergangenheit und Gegenwart nahtlos miteinander verbinden. Die begleitende Werbekampagne ist – verschmolzen mit zeitgenössischen Elementen – von der Tradition der Côte d’Azur inspiriert.
Der Launch der Kapsel in den eigenen Shops der beiden Labels ist für zwei Phasen terminiert: Anfang August und Mitte September 2023.
Happy Birthday!
Das Hamburger Bademodenlabel Mymarini feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Zeit, zurückzuschauen, denn eins ist sicher: In den letzten zehn Jahren ist viel passiert. Wie Mymarini sich von einer mutigen Idee, die auf einer Weltreise entstanden ist, zu einer bedeutenden Impact Brand für Luxus-Bademode entwickelt hat? Ein Überblick der Meilensteine aus den letzten zehn Jahren:
2013
Auf einer siebenmonatigen Reise quer durch Costa Rica, Kolumbien und Panama mit nicht viel mehr im Gepäck als einer Analogkamera, einem Surfboard und einem Backpack hat Mareen Albright, Gründerin und Designerin von Mymarini, die Idee für ein nachhaltiges Designer-Swimwear-Label. Aus Liebe zum Wasser, der Umwelt und dem Surfen gründet sie nach der Reise ihre Bademoden-Brand.
2014
Bereits ein Jahr nach Gründung gibt es viele erste Male im Universum von Mymarini: das erste Event, die erste Veröffentlichung, das erste Shooting und die ersten Messen. In ihrer eigenen Wohnung in Eimsbüttel organisiert Mareen die erste Kollektionspräsentation für Freundeskreis und Bekannte, zu der zudem einige Presseleute kommen. Außerdem stellt das Label erstmals auf dem Surf & Skate Festival in Hamburg aus – viele der Kundinnen von damals sind der Brand bis heute treu geblieben.
Für das erste Fotoshooting modeln Freundinnen von Mareen und es gibt die erste Veröffentlichung im Magazin Brigitte – der Startschuss für ausverkaufte Badeanzüge und den ersten großen Erfolg über Nacht.
Neugierig, wie die Geschichte weitergeht? Den gesamten Überblick darüber, was seit 2013 passiert ist und welche Meilensteine das Unternehmen gefeiert hat, gibt es hier zum Nachlesen.