Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Im Trend

Bei Calzedonia ist die Neuheit für den H/W die Scrunch-Leggings mit einer gerafften V-Naht am Rücken, die den Po betont und die Silhouette hervorhebt. (Wir haben in der SOUS 4 über diesen Trend berichtet). Sie hat kaum Nähte und der glatte, weiche Stoff fühlt sich an wie eine zweite Haut. Auch wegen ihres High-Waist-Cuts ist sie super bequem und ideal für Fitnessstudio und Home-Workout.

Im Alltag ist sie ebenfalls die perfekte Begleiterin – auf Reisen, zu Hause, beim Shoppen oder zum Coffeedate. Sie verrutscht nicht, ist blickdicht, superelastisch und absolut Squat-proofed!

Die Scrunch Leggings gibt es in den Farben Schwarz, Grau und Violett. Sie ist für 39,95 Euro ab sofort in allen Stores von Calzedonia und im eigenen Onlineshop erhältlich.

20. September, 2024|Blog|

Networking in Neuss

Die 9. Lingerie & Meer Ordertage fanden vom 3. bis 5. August 2024 im Euromoda House Of Fashion in Neuss statt. In den Showrooms des Dessous Order Points sowie in den großzügigen Messebereichen stellten namhafte Firmen ihre neuesten Kollektionen für F/S 2025 vor.

Die positive Resonanz der Besucher war sehr erfreulich. Ein besonderes Highlight war das Get-together am Samstagabend, bei dem Aussteller und Kunden bei Fingerfood und Getränken die Möglichkeit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Der neue H/W-Termin steht bereits fest: 10. Lingerie & Meer Ordertage, 15.-17. Februar 2025.

Kennen Sie schon die neue Website des Dessous Order Points? Dort finden Sie stets alle Informationen rund um den Dessous Order Point und die Lingerie & Meer Ordertage. Melden Sie sich für den Newsletter an, um wertvolle Branchen-News zu erhalten!

20. September, 2024|Blog|

Mit Herz kreiert

CCDK Copenhagen wird in Dänemark von einem leidenschaftlichen Team entworfen, wobei Weiblichkeit, Eleganz und Komfort stets im Mittelpunkt stehen. Die Kollektionen für Night-, Lounge- und Beachwear werden mit Respekt für unsere Umwelt erstellt. Eine klare nordische Design-DNA zieht sich durch die Styles und konzentriert sich auf saisonale Farben und Trends. Es findet sich immer die perfekte Kombination aus zurückhaltender Eleganz und wunderschönen Drucken, die in jedem CCDK-Design eine perfekte visuelle Harmonie schaffen. Damit Kundinnen sich gleichzeitig großartig und entspannt fühlen, sind alle Modelle aus weichen, natürlichen und bequemen Materialien gefertigt.

CCDK inspiriert die Menschen zu einem langsamen Lebensstil, bei dem Selbstliebe und Gelassenheit eine gewisse Rolle in den täglichen Ritualen spielen.

20. September, 2024|Blog|

ANITA Essentials

[Anzeige] Ob cleaner Uni-Look oder feminine Spitze, eines haben alle Anita since 1886 Essentials gemeinsam: Die nahtlosen Styles passen sich jeder Figur perfekt an. Für angenehmen Halt sorgen im neuen Soft Body und Top gemoldete Cups mit herausnehmbaren Schalen und regulierbare Träger. Zum Frühjahr wird das bügellose Bralette Essential Lace in limitiertem Blue Heaven und Light Smaragd gelauncht und ist nun auch in XS bis XXL erhältlich. Passend dazu bietet die Serie Bottoms wie Hipster oder High Waist+ an.

20. September, 2024|Blog|

Umsatzbarometer 07

Der Juli war ein unsteter, aber letztlich erfolgreicher Monat. Obwohl der Beginn aufgrund hoher Temperaturen und geringer Kundenfrequenz schwierig war, verbesserten sich die Verkaufszahlen mit dem Start der Sommerferien. Besonders die stark reduzierten Teile fanden großes Interesse bei den Kunden, was zu einem deutlichen Umsatzanstieg führte. Hauptsächlich wurden Bademoden und Nachtwäsche rabattiert verkauft, während Dessous-Standardmodelle wie von Anita since 1886 ohne Preisnachlass gut liefen.

Letztlich stieg die Kundenfrequenz und der Umsatz übertraf die Erwartungen. Der Sale ab der zweiten Juliwoche verstärkte diesen Trend. Impulskäufe und die Nachfrage nach saisonalen Artikeln kompensierten das zögerliche Kaufverhalten. Insgesamt schloss der Juli mit positiven Zahlen ab und stellte sich bei einigen Häusern als einer der besten Monate seit langem heraus.

(Erhebungszeitraum für den Monat Juli: 01.-05.8.2024; Teilnehmende: 56 Fachgeschäfte sowie Textilhausabteilungen*)


Wie werden Sie den Umsatz des Monats Juli 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich abschließen?


Welches Segment hat sich im Juli 2024 am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

 


Welche Marke des Segments Dessous/Lingerie-Sets/Wäsche hat sich im Juli am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Primadonna (46 %)
Marie Jo (39 %)
Anita since 1886 (36 %)
Mey (32 %)
Empreinte (18 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Aubade, Calida, Chantelle, Dacapo, Elomi, Fantasie, Felina, Hanro, Lascana, Lisca, Lise Charmel, Nina von C, Paladini, Passionata, Rosa Faia, Simone Pérèle, Triumph, Ulla


Welche Marke des Segments Bademode hat sich im Juli am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Primadonna (43 %)
Sunflair (34 %)
Anita since 1886 (29 %)
Charmline (21 %)
Lascana, Lidea (jeweils 14 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Aubade, Chantelle, Cyell, Dnud, Esprit, Fantasie, Féraud, Freya, Guess, Haute Pression, Lingadore, Marie Jo, Maryan Mehlhorn, Olivia, Olympia, Opera, Pain de Sucre, Paladini, Rosa Faia, Rösch, Seafolly, Sunmarin, Susa, Tommy Hilfiger, Ulla, Val D’Azur, Watercult


SOUS sagt Danke für die zahlreichen Einsendungen!

*Folgende Fachgeschäfte sowie Abteilungen der Textilhäuser haben sich an der Umfrage beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
Achatz Wäsche + Dessous, Neumarkt • Barbara Dessous und mehr, Freiburg • Bella Donna Dessous, Müllheim • Body & Beach Elke Weiß, Höchst • Body & Beach Elke Weiß, Michelstadt • Corseterie, Salzburg (Österreich) • Der Wäscheladen, Bad Saulgau • Der Wäscheschrank, Bruchköbel • Dessous Perle, Achern • Dessous-Wäsche-Bademoden Inge Tschetschel, Bischofsheim • Dessousteria, Hamburg • Die Lady Dessous, Arnsberg • Donna Tag und Nachtwäsche, Leverkusen • Ernst Stackmann, Buxtehude • Eva M Wäscheträume, Paderborn • Exclusive Dessous Gross-Schmahl, Mainz • Feine Wäsche Jacobs, Berlin • Fit your Curves, Bochum • Frey Modeerlebnishaus, Cham • Galeria, Berlin Alexanderplatz • Gando Lingerie, Weimar • Gewandhaus Hugo Gruber, Erding • Hassenmeier, Minden • Hilde Schönborn, Iserlohn • Holzberg Dessous, Goslar • Huth Exklusive Strümpfe & Wäsche, Potsdam • I.G. von der Linde, Hannover • Inge’s Badelädele, Reichenau • Jakob Jost, Grünstadt • Josefa Feine Wäsche, Landsberg/Lech • Keimel Wäsche, Weiden • Kölner Wäschehaus, Köln • Körpernah, Berlin Maaßenstraße • L.Marie Dessous, Neuruppin • La Donna Dessous, Ramstein • Lady M, Berlin • Lingerie Nilles, Viersen • Lingotage Bohn, Gevelsberg • Mariann Hotstuff, Staufen • Miederwaren Monika Fröhlich, Willich • Natalie Königs Bodywear & more, Essen • Passform, Ravensburg • Pollozek, Pfarrkirchen • Sauer Modehandel, Bad Hersfeld • Scharfe Spitzen, Illertissen • Sie – Dessous & mehr, Buxtehude • Sylvia A. Boehm Dessous und Mode zum Wohlfühlen, Germersheim • Warnecke am Hochzeitshaus, Hameln • Wäsche am Marktplatz, Markt Schwaben • Wäsche Graf, Würzburg • Wäsche Jacobi, Baesweiler • Wäsche-Deele, Hamburg • Wäschegalerie Heinemann, Trier • Wäschehaus Wildner, Weiden • Wäscheline by Seidel, Wolfenbüttel • Wäschetruhe Montermann, Feldkirchen-Westerham • West 15 Lingerie, Schmallenberg

[Foto Startseite: © Wrangler / Shutterstock]

7. August, 2024|Blog|

#Networking

Die Supreme Body & Beach zieht eine positive Bilanz. Vom 21. bis 23. Juli 2024 war die Messe von einem regen Austausch zwischen Ausstellern und Einkäufern geprägt. Besonders am Sonntag und Montag war die Besucherfrequenz hoch, was bei Einkäufern und Ausstellern einen durchweg positiven Eindruck hinterließ.

Auch der Dessous- und Bademodenmarkt befindet sich derzeit in einer angespannten Marktsituation. Überraschend war hingegen die gute Geschäftslage an den drei Ordertagen. Einkäufer und Aussteller hatten ihre Termine im Vorfeld bewusst so gelegt, dass sie auf der Ordermesse ihre Geschäfte mit den, für sie wichtigen Einkäufern konzertiert abwickeln und die Zeit optimal nutzen konnten.

Die Händler, insbesondere die Fachgeschäfte und Boutiquen mit Verkaufsflächen von 60 bis 120 Quadratmetern, haben in dieser Saison verstärkt die Sortimentsgestaltung auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt. Neben abverkaufsstarken Produkten, die mehrheitlich geordert wurden, waren sie aber dennoch auf der Suche nach Neuheiten und einzelnen Trend-Items, um das Sortiment spannend zu gestalten.

7. August, 2024|Blog|
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