Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Engagement fürs Meer

Meere sind unverzichtbar für das Leben auf der Erde. Mey möchte auf die Bedrohung der Meere durch Verschmutzung, Klimawandel, Überfischung und andere menschliche Aktivitäten aufmerksam machen und einen Beitrag zum Schutz dieser lebenswichtigen Ressource leisten. Im Aktionszeitraum vom 21.09. bis zum 06.10.2024 bot das Label in allen eigenen Stores sowie online Schlüsselanhänger aus der Sonderedition Mey x Bracenet zum Aktionspreis von fünf Euro an, den Differenzbetrag übernahm Mey.

Bracenet ist ein Unternehmen, das Geisternetze aus den Ozeanen birgt, sie reinigt und in Handarbeit zu neuen Produkten verarbeitet. Jeder Anhänger bedeutet ein Stück weniger Geisternetz im Meer!

9. Oktober, 2024|Blog|

Fünf-Euro-Spende

… für jeden verkauften BH im Oktober – damit unterstützt Hanro die Pink Ribbon Organisationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Italien, Niederlande, Dubai und USA.

„Brustkrebs betrifft nicht nur die erkrankte Frau, sondern auch ihre Familien und das soziale Umfeld. Früherkennung kann Leben retten, und es ist uns ein zentrales Anliegen, durch unser Engagement einen Beitrag zur Sensibilisierung für dieses wichtige Thema zu leisten. Indem wir die Pink Ribbon Bewegung unterstützen, möchten wir dazu beitragen, dass mehr Frauen Vorsorgemöglichkeiten wahrnehmen und offen über ihre Erfahrungen sprechen können“, erklärt Stephan Hohmann, Hanro Geschäftsführer.

 

9. Oktober, 2024|Blog|

Nur noch Kunstfedern

Victoria’s Secret beendet die Verwendung tierischer Federn und erklärt, dass die Engelsflügel seiner Models für die nächste Fashion Show ausschließlich aus Kunstfedern gefertigt werden. Dieser Entschluss folgte aus den Gesprächen mit Peta USA.
Auf der bevorstehenden Modenschau werden Tyla und Lisa von Blackpink sowie Sängerin Cher als Runway Act auftreten.

[Foto Startseite: © Pixel Shot/shutterstock.com]

 

 

9. Oktober, 2024|Blog|

Neue Direktorin


Um die weltweite Großhandelsstrategie neu auszurichten und zu beschleunigen, ernennt die Aubade Caroline Sevin zur Globalen Großhandelsdirektorin. Sie tritt die Nachfolge von Xavier Martin an und bringt wertvolle Expertise außerhalb des Lingerie-Sektors mit. Bevor sie in die Wäschebranche wechselte, hatte sie bedeutende kommerzielle Positionen bei mehreren renommierten Unternehmen inne.

Bei der Estée Lauder Gruppe war Caroline Sevin als Executive Director für Handel und Geschäftsentwicklung in der Region EMEA tätig, wo sie regionale Projekte und Omnichannel-Strategien leitete. Bei Longchamp steigerte sie als kommerzielle Direktorin für APAC in Hongkong sowie für Nord- und Osteuropa im Einzel- und Großhandel die Verkaufszahlen erheblich. Ihre Tätigkeiten bei den LVMH Fragrance Brands und L’Artisan Parfumeur verdeutlichen zusätzlich ihre Expertise im strategischen Management und internationalen Vertrieb.
„Es ist mir eine Ehre, für Aubade Paris zu arbeiten und unseren Teams neue Perspektiven und innovative Strategien zu bieten. Ich freue mich darauf, meine vielfältigen Erfahrungen einzubringen, um das Wachstum voranzutreiben und unsere globale Präsenz zu stärken“, erklärt Caroline Sevin.

Die vergangenen Monate waren auf Großhandelsebene sehr ereignisreich. Aubade unternahm einen bedeutenden Schritt in seiner Expansionsstrategie und eröffnete eine neue 18 Quadratmeter große Fläche in der renommierten Rinascente in Mailand. Diese neue Ecke präsentiert sowohl zeitlose Klassiker als auch die neuesten Kollektionen, einschließlich einer exklusiven Zusammenarbeit mit Supermodel Cindy Bruna.

2. Oktober, 2024|Blog|

Umsatzbarometer 08

Der Monat August brachte erfreuliche Ergebnisse, insbesondere dank des guten Wetters. Bademode und helle Artikel verkauften sich gut, außerdem wurden BHs in Nude-Tönen und bügellose Modelle stark nachgefragt.

Trotz Baustellen und niedriger Kundenfrequenz konnte der Rückgang der vorherigen Monate teilweise ausgeglichen werden. Mancherorts trugen der späte Schulanfang und Touristenbesuche zu einem positiven Verlauf bei, auch wenn die neue H/W-Kollektion aufgrund des frühen Lieferzeitpunkts noch wenig Beachtung fand.

Grundsätzlich führte die hohe Nachfrage zu guten Umsätzen, jedoch mit geringeren Margen. Insgesamt blieb die Kauflaune verhalten, dennoch war der Monat besser als erwartet.

(Erhebungszeitraum für den Monat August: 03.-09.09.2024; Teilnehmende: mehr als 60 Fachgeschäfte sowie Textilhausabteilungen*)


Wie werden Sie den Umsatz des Monats August 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich abschließen?


Welches Segment hat sich im August 2024 am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)


Welche Marke des Segments Dessous/Lingerie-Sets/Wäsche hat sich im August am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Primadonna (48 %)
Marie Jo (46 %)
Anita since 1886, Mey (jeweils 36 %)
Rosa Faia (16 %)
Triumph (15 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Aubade, Calida, Chantelle, Elomi, Else, Empreinte, Felina, Juvia, Lascana, Lisca, Lise Charmel, Nina von C, Panache, Passionata, Rosa Faia, Sassa, Simone Pérèle, Sloggi, Speidel, Triumph, Ulla, Wacoal


Welche Marke des Segments Bademode hat sich im August am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)

Sunflair (43 %)
Primadonna (40 %)
Anita since 1886, Charmline, Lascana (jeweils 16 %)
Rosa Faia (15 %)
Lidea, Maryan Mehlhorn (jeweils 13 %)

Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Antigel, Calao, Chantelle, Cyell, Dnud, Fantasie, Fashy, Freya, Fürstenberg, Lisca, Lise Charmel, Marie Jo, Naturana, Olympia, Pain de Sucre, Panache, Rösch, Sassa, Seafolly, Sunmarin, Tommy Hilfiger, Twin-Set, Ulla, Verdissima, Volans, Watercult


SOUS sagt Danke für die zahlreichen Einsendungen!

*Folgende Fachgeschäfte sowie Abteilungen der Textilhäuser haben sich an der Umfrage beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
Achatz Wäsche + Dessous, Neumarkt • Ann Wäschehaus, Wiesbaden • Apro-Po, Kulmbach • Barbara Dessous und mehr, Freiburg • Bauchgefühl, Dresden • Body & Beach, Höchst • Body & Beach, Michelstadt • Bonbons de Amor, Bad Staffelstein • Busenfreundin, Gelsenkirchen • Der Wäscheladen, Bad Saulgau • Der Wäscheladen, Bremen • Dessous von Bous, Bad Homburg • Dessous-Wäsche-Bademoden Inge Tschetschel, Bischofsheim • Dessousteria, Hamburg • Donna Tag und Nachtwäsche, Leverkusen • Drunter schöne Wäsche und mehr, Ingolstadt • En Vogue, Singen • Ernst Stackmann, Buxtehude • Eva M Wäscheträume, Paderborn • Exclusive Dessous Gross-Schmahl, Mainz • F. Klingenthal, Paderborn • Feine Wäsche Jacobs, Berlin • Frey Modeerlebnis, Cham • Ganzbeck vis à vis, Neuötting • Hassenmeier, Minden • Hautnah by Especially-Under, Waghäusel • Hautnah Dessous, Oberhausen • Heinrich Petzhold, Münster • Hilde Schönborn, Iserlohn • Holzberg Dessous & Mehr, Goslar • Inge’s Badelädele, Reichenau • Kölner Wäschehaus, Köln • Körpernah, Berlin Maaßenstraße • Kurvenzauber, Garmisch-Partenkirchen • L.Marie Dessous, Neuruppin • La Donna, Ramstein • Lady M, Berlin • Lingerie Nilles, Viersen • Lingerie & Meer, Gütersloh • Lingotage Bohn, Gevelsberg • Miederwaren Monika Fröhlich, Willich • Modehaus Ebbers, Warendorf • Modehaus Hafner, Straubing • Modehaus Heinemann, Neuss • Modehaus Leffers, Oldenburg • Mompti, Ahrensburg • My Passion, Ostseebad Heringsdorf • Natalie Königs Bodywear & more, Essen • Reiber Wäsche, Heidenheim • Sauer Modehandel, Bad Hersfeld • SIG feine Wäsche für Sie & Ihn, Bad Driburg • Sie Dessous & mehr, Buxtehude • Sylvia A. Boehm Dessous und Mode zum Wohlfühlen, Germersheim • Torkuhl, Lübeck • Traumhaft, Berlin • Warnecke am Hochzeitshaus, Hameln • Wäsche Graf, Würzburg • Wäsche Jacobi, Baesweiler • Wäschegalerie Heinemann, Trier • Wäscheline by Seidel, Wolfenbüttel • Wäschetraum, Kulmbach • Wäschetruhe Montermann, Feldkirchen-Westerham

[Foto Startseite: © Wrangler / Shutterstock]

20. September, 2024|Blog|

Kampagnen-Kick-off

Unter dem diesjährigen Kampagnenmotto Iconic Destinations setzen Lascana und Toni Garrn ihre gemeinsame Fashion-Reise in der Saison H/W fort. Start der neuen Brandkampagne mit dem international bekannten Topmodel war am 17. September 2024.

Die Kollektionshighlights für Herbst und Winter werden von Toni Garrn im eleganten Setting New Yorks inszeniert. Die Metropole war lange die Wahlheimat von Garrn, die mit 17 Jahren nach Downtown Manhattan zog und dort ihren Durchbruch als international gefragtes Topmodel schaffte. Heute lebt sie mit ihrer Tochter in Berlin.
Für die Lascana Kampagne kehrt sie nach New York zurück, um vor der besonderen Kulisse elegante Lascana-Styles aus den Bereichen Fashion, Lingerie, Schuhe und Accessoires zu präsentieren.

Die Kampagnenpräsentation mit ausgewählten Kollektionshighlights wird flächendeckend online und den Social-Media-Kanälen von Lascana sowie auf nationalen und internationalen Partnershops wie Zalando und About you ausgespielt. Darüber hinaus werden die Kampagneninhalte in Deutschland stationär in den über 20 Lascana-Stores und über 1000 Shop-in-Shop-Flächen integriert.

20. September, 2024|Blog|
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