Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Bewusstsein schärfend

Zeitgleich zum Internationalen Frauentag bringt die schwedische Modemarke Monki in Zusammenarbeit mit der Body Dysmorphic Disorder Foundation (BDDF) eine Limited Edition Unterwäschekollektion auf den Markt, um das Bewusstsein für die körperdysmorphe Störung (BDD) zu schärfen. Dabei handelt es sich um eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, bei der sich eine Person sehr stark mit einem oder mehreren Merkmalen ihrer körperlichen Erscheinung beschäftigt.

Positive Botschaften auf der Lingerie sollen die Trägerin daran erinnern, dass sie einzigartig ist und dass sie mehr ist als ihr Spiegelbild oder ihr Äußeres. Die Kollektion besteht aus zwei Mesh-BHs und -Slips. Ein Set enthält positive Affirmationen auf der Innenseite der Unterwäsche, die nur die Trägerin lesen kann. Gleichzeitig werden sie beim Blick in den Spiegel in der richtigen Richtung reflektiert, um das Selbstvertrauen zu stärken. Das zweite Set zeigt diverse Körperillustrationen – eines der Markenzeichen der Brand.

Im Rahmen der fortlaufenden Partnerschaft zwischen Monki und der BDDF wird eine Spende geleistet, um die Arbeit der BDDF weiter zu unterstützen und die Bildungsmöglichkeiten auszubauen. Monki wird auch eine Reihe persönlicher Porträts von drei Medienvertreterinnen zeigen, die unter BDD gelitten haben und ihre Erfahrungen genutzt haben, um die Öffentlichkeit über diese unterdiagnostizierte und belastende Erkrankung aufzuklären. Sie beschreiben, wie es anfing, wie sich die Krankheit manifestierte, wie sie ihren Tiefpunkt erlebten und wie sie es geschafft haben, den Weg zur Besserung zu finden. Sie geben auch Ratschläge, wie man Personen, die diese Krankheit möglicherweise durchmachen, und deren Angehörige unterstützen kann. Das Ziel ist es, aufzuklären, über die Krankheit zu informieren und dazu zu ermutigen, Hilfe zu suchen und niemals aufzugeben.

13. Februar, 2023|Blog|

Store-Eröffnung

Die Triumph-Gruppe hat die Distribution um einen weiteren Multilabel Store in der DACH-Region erweitert. Nach den erfolgreichen Eröffnungen in Österreich mit Bregenz, Wien Graben, Graz und Salzburg sowie in Deutschland mit Bochum, Erlangen, Regensburg und Konstanz folgte am 9. Februar 2023 die Eröffnung eines neuen Stores in Köln, Breite Straße 137-139.

Dort bietet sich auf einer Verkaufsfläche von 115 Quadratmetern eine noch größere Auswahl an Produktvielfalt, indem die drei Eigenmarken Triumph, Beldona und Sloggi zu einem neuen Sortiments-Konzept in angenehmer Atmosphäre vereint sind. Im Fokus steht die 1886 lancierte Hauptmarke Triumph mit ihrem Sortiment aus Lingerie, Nachtwäsche, Homewear, Bademode und Sportswear. Ergänzt wird dieses Sortiment durch die Produkte von Sloggi sowie der konzerneigenen Schweizer Marke Beldona.

10. Februar, 2023|Blog|

Zufriedene Stimmung

Vom 5. bis 7. Februar stand die Orderplattform Supreme Body & Beach in München ganz im Zeichen von Dessous, Mieder, Tag- und Nachtwäsche, Strümpfe als auch Home-, Lounge- und Activewear sowie Bademoden. Auf rund 8000 Quadratmetern präsentierten sich im MTC World of Fashion, Haus 1 eine Bandbreite der wichtigsten Labels. Einkäufer und Händler zeigten sich angesichts der angespannten budgetären Lage und dem vorsichtigen Orderverhalten für die kommende Saison zufrieden mit der Frequenz, mit den Kundengesprächen und den geschriebenen Ordern. Neben fest terminierten Orderterminen fanden viele Neukunden den Weg zur Messe.

Großen Anklang fand zudem das Rahmenprogramm in Halle 5 mit spannenden Talks zu Insights des Wäschemarktes und Ladenbau. Nach pandemiebedingter Pause kehrte man am ersten Messeabend mit dem beliebten Get-together zum Netzwerken zurück und zeigte gleichzeitig in einer Fashion Show die neusten Trends der Body- und Beachwear.

10. Februar, 2023|Blog|

Appartement-Show

Während des Pariser Messewochenendes des Salon International de la Lingerie vom 21. bis 23. Januar 2023, feierte die amerikanische Lingerie-Designerin Josie Natori die offizielle Einführung des Labels Natori in Europa. Schauplatz am Sonntag, 22. Januar war ein luxuriöses Appartement mitten in der französischen Metropole.

6. Februar, 2023|Blog|

Revolutionäre Spitze

[Anzeige] Die Smart-Familie von Triumph steht für innovative und ultrabequeme Lingerie-Serien, die sich individuell jeder Körperform anpassen und mit dem einzigartigen Easy-Sizing-Konzept eine Vielzahl an traditionellen Cup-Größen abdecken. Neben Fit Smart, Shape Smart, Smart Deco und Flex Smart bringt Triumph in H/W 2023 den Lift Smart auf den Markt. Der neue Smart-BH besticht durch seine revolutionäre Spitze, die aus einem Stoffteil besteht und so eine maßgeschneiderte Passform mit einzigartigem Hebeeffekt kreiert. Es entsteht eine unfassbar sinnliche Silhouette, die mit unvergleichlichem Tragekomfort einhergeht.

2. Februar, 2023|Blog|

Messe in Eschborn

Vom 18. bis 20. Februar findet in Eschborn nahe Frankfurt a. M. die Hdm Body Dreams statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren in den Häusern der Mode die Trends für Lingerie, Nachtwäsche und Loungewear.

Durch die umfangreiche Aufstellung auf mehreren Etagen bietet die Messe einen inspirativen Einblick in die Welt der Lingerie und Loungewear. Die Riege der Stammteilnehmer aus dem gehobenen bis Premiumsegment ist bei der kommenden Veranstaltung erneut breit aufgestellt. Den Fachhandel erwarten neuen Kollektionen der Labels wie Ringella, Short Stories, Marie Jo, Simone Pérèle, Calida, Mey, Ulla Dessous, Aubade, Rösch, Vania, Felina, Ysabel Mora, Hom und viele mehr. Dieses Mal neu dabei sind Marken wie Many Mornings, Seidel und Vulpes!

„Große Vielfalt, Fachkompetenz und Trends der Lingerie, Nachtwäsche und Loungewear: Facheinkäufer und Aussteller schätzen die Hdm Body Dreams in den neuen Häusern der Mode. Neben der angenehmen Atmosphäre begrüßen die Besucher die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit des Centers. Wir freuen uns bereits auf das Messe Wochenende!“, berichtet Marketing und Messe Managerin Chrisula Karras.

Die Häuser der Mode mit einer Gesamtfläche von rund 40 000 Quadratmetern sind Heimat von rund 800 Kollektionen und Labels. Das Center liegt verkehrstechnisch günstig nordwestlich der Metropole Frankfurt am Main. Von hier aus besteht Anschluss an die Autobahnen A5, A66 und A648, die Eschborn mit dem Fernverkehr verbinden.

1. Februar, 2023|Blog|
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