Gute-Laune-Garantie
Trendige Begleiter mit Gute-Laune-Garantie sind die Tennissocken von Nur Die. Mit coolen Retromotiven sorgen sie für die nötigen Good Vibes und der gerippte Schaft für den klassischen Tennis-Look. Gefertigt aus 71 Prozent Baumwolle sind sie leicht, atmungsaktiv und ideal für warme Tage – ab sofort erhältlich.
Der weiße Sport feiert in diesem Sommer weiterhin sein Comeback und verlässt den Center Court für die Straßen der Stadt.
Konzeptausbau
Triumph baut das Ladenkonzept My Atelier weiter aus und schafft damit ein persönliches und interaktives Einkaufserlebnis, das über den traditionellen Verkaufsraum hinausgeht.
Dieses Konzept wurde 2023 eingeführt und spiegelt die Kernphilosophie der Marke wider: das Individuum zu feiern. Eine Welt, in der Frauen von ganzem Herzen zu dem stehen können, was sie sind, zu ihrer Individualität und zu allem, was sie einzigartig macht. Der Anspruch ist außerdem, dass sich die Kundin vom ersten Moment an rundum wohlfühlt. Daher ist ein ganz persönlicher Ansatz garantiert – mit fachkundigen Fitting-Expertinnen, die von der BH-Passform bis zur Wäschepflege maßgeschneiderte Ratschläge geben.
My Atelier hat sich bereits mit sechs neu gestalteten Filialen und 16 Shop-in-Shop-Flächen, die mit Handelspartnern in ganz Europa realisiert wurden, einen Namen gemacht. Nun wird dieses Einzelhandelserlebnis weiter ausgebaut und in der Plus City im österreichischen Pasching auf einen bestehenden Store übertragen.
Begleitet wird das Konzept von dem Bestreben Triumphs, junge, weibliche Talente zu fördern. So arbeitet das Unternehmen bei jeder Neueröffnung mit einer lokalen Künstlerin zusammen, um jedem neuen Geschäft ein einzigartiges Element zu verleihen, das es mit seinem Standort und seiner Community verbindet.
In Pasching kooperiert Triumph mit der Künstlerin Violetta Ehnsperg, um deren abstrakte Kunst dort auszustellen. Violetta Ehnsper hat bereits My Atelier in Wien als Künstlerin mitgestaltet.
Messe in Florenz
Vom 15. bis 17. Februar 2025 findet in der Festungsanlage Fortezza da Basso in Florenz die 18. Ausgabe der Immagine Italia & Co. statt – der prestigeträchtigen internationalen Fachmesse für Lingerie und Homewear. Mit über 200 Kollektionen für die Saison H/W 2026 bietet das Event einen umfassenden Überblick über den europäischen Markt. Rund 43 Prozent der Marken stammen aus dem Ausland, was Immagine Italia & Co. zu einer zentralen Plattform für internationale Marken und innovative Newcomer macht.
„Diese Ausgabe markiert den Schritt zur Reife“, betont Raffaella Petrossi, General Manager von Underbeach, dem Veranstalter der Messe. „Wir spüren diese Verantwortung heute mehr denn je – als eine Verpflichtung und zugleich als Leidenschaft, um diesem exklusiven und bedeutenden Segment der internationalen Textilbranche eine Bühne zu bieten. In den vergangenen Jahren haben wir viel Energie in die Organisation gesteckt, damit unsere Besucher – unsere Gäste – hier das Beste aus dem Markt entdecken können. Neben den Kollektionen sorgen Rahmenprogramme wie internationale Workshops, Modenschauen und Networking-Events dafür, dass unsere Einkäufer wertvolle Impulse für ihr Business mitnehmen.“
Kleine Geschenke …
Mit der Initiative „Kleine Pakete, schöne Geste“ setzte Mey gemeinsam mit Kundinnen und Kunden ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität. In 30 Stores der Unternehmensgruppe wurden deutschlandweit spezielle Wäschepakete angeboten, deren Inhalte wohnungslosen Menschen vor Ort zugutekamen.
In den Mey Stores, Mey Outlet Stores und Mes Amis Stores by Mey konnte man aus drei sorgfältig zusammengestellten Wäschepaketen auswählen: Würde, Wohlbefinden und Wärme. Diese Pakete standen dabei nicht nur für ihre Inhalte, sondern repräsentierten auch die Werte, die die Aktion vermitteln wollte.
Würde symbolisiert Respekt und Anerkennung, Wohlbefinden steht für das Bedürfnis nach einem Hauch von Komfort und Sicherheit, und Wärme umfasst physische Wärme sowie Geborgenheit und Mitgefühl.
Die Kundinnen und Kunden unterstützten die Aktion nicht nur durch die Auswahl dieser Pakete, sondern auch finanziell, indem sie die Hälfte der Kosten übernahmen. Mey finanzierte den verbleibenden Betrag.
Insgesamt wurden deutschlandweit 544 Spendenpakete mit qualitativ hochwertiger Wäsche und einem Gesamtwert von rund 40 000 Euro zusammengestellt. Sie gingen an regionale Hilfsorganisationen, um wohnungslose Menschen vor Ort gezielt und wirkungsvoll zu unterstützen.
Bei der Auswahl der Organisationen legte man besonderen Wert darauf, Einrichtungen zu berücksichtigen, die für die Spendenempfänger leicht zugänglich sind. Beispiele dafür sind der Duschbus für Menschen auf der Straße von Go Banyo gGmbH in Hamburg, der Kältebus & Arztmobil der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Bremen sowie das Jakobus Haus der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau in Balingen.
Da gebrauchte Unterwäsche aus hygienischen Gründen normalerweise nicht gespendet werden kann und neue Artikel für viele Hilfsorganisationen oft unerschwinglich sind, ist genau diese Form der Hilfe besonders wertvoll. Karin Stelljes, Teamleitung des Kältebus & Arztmobils der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Bremen, betont: „Unterwäsche mag für viele ein selbstverständlicher Alltagsgegenstand sein, doch für Menschen in schwierigen Lebenslagen ist sie oft ein Luxus. Hygiene und saubere Kleidung sind jedoch essenziell, um nicht nur körperliches Wohlbefinden zu fördern, sondern auch ein Stück Würde und Selbstwertgefühl zurückzugeben. Ich finde dieses Projekt so wichtig, weil es eine direkte und wertvolle Hilfe leistet für das Wohl der Menschen, die es am nötigsten haben.“
Wäsche für jeden Tag
Die Kollektion H/W 25 steht bei Dorina unter dem Motto „My Day, My Dorina“. Sie ist eine Mischung aus erschwinglichen Preisen, hervorragender Passform und moderner Handwerkskunst. Zudem bringt sie die neue Ausrichtung der Marke zum Ausdruck.
Die Produktpalette ist eine Balance zwischen zeitlosen Bestsellern und frischen Designs. Die BHs reichen von Cup A bis G und bieten allen Körpertypen perfekten Halt und Komfort. Saisonale Farben wie sattes Burgunderrot, Smaragdgrün und zartes Rosa verleihen der Kollektion Lebendigkeit, während zarte Spitze, schimmernde Stoffe und luftiges Mesh Raffinesse ausdrücken.
Die Linie Origins entwickelt sich in dieser Saison mit einem speziellen Nachtwäsche-Programm weiter, das Komfort mit Eleganz verbindet. Neue, lifestylige Loungewear- und Nachtwäsche-Artikel erweitern das Angebot. Zu den herausragenden Stücken gehören der Bodysuit Hasina – ein gewagtes, modisches Statement, das sich mühelos in Outerwear verwandeln lässt, sowie verführerische Sets. Lebendige Drucke verleihen eine verspielte Energie und sprechen modebewusste Kunden an.
Um die Einführung von My Day, My Dorina zu feiern, setzt die Marke eine Reihe von Kampagnen und Aktionen ein: wie etwa Kooperationen mit dynamischen Stimmen, die ihre #MyDayMyDorina-Geschichten erzählen; Einzelhandelsaktionen, die neue Konzepte implementieren.
Re-Opening
Am 25. Januar feierte der Miss Anita Shop in der Rosenheimer Fußgängerzone sein großes Re-Opening. Passend zum zehnten Jubiläum bekam der Laden einen kompletten Refresh. Als besonderes Highlight wurde dort zum ersten Mal das neue Store-Konzept von Anita verbaut: Pure präsentiert sich in einem modernen Materialmix aus heimischer Esche und Offwhite-Elementen. Dadurch wirkt es nicht nur sehr leicht, sondern ist durch eine Art Baukastensystem auch maximal flexibel. Der offizielle Rollout des neuen Konzepts erfolgt ab Sommer 2025.