News

Neuigkeiten aus der Branche

/Blog/
­

Kampagnen-Gesicht gekürt

2500 Einsendungen, 4 Wochen, 27 Finalistinnen. Jetzt steht die Gewinnerin des #facesofseafolly Contests fest: Für Lara Schroeder (@lifelikelara) wurde der Traum wahr, nach Gigi Hadid, Jess Hart und Shanina Shaik als Seafolly-Gesicht vor der Kamera zu stehen. „Ich habe mich sofort von dem Wettbewerb angesprochen gefühlt. Inspirierende, positive Messages, wie Seafolly sie kommuniziert, entsprechen genau meinem Stil. Es ist wichtig, einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen, gleichzeitig keine Angst zu haben, sich selber auch mal zu verwöhnen – und natürlich auch andere dabei zu unterstützen, sich selbst zu lieben.“ Mit dieser Einstellung hat sie die Jury begeistert und sich letzten Endes gegen 26 weitere Finalistinnen durchgesetzt.

By |Februar 23rd, 2018|Blog|0 Comments

Sternenglanz in Paris

Am 21. Januar 2018 ehrte unsere französische Partner-Fachzeitschrift Intima France die besten 100 französischen Lingerie-Geschäfte. Hier sehen Sie den Film zum Abend:

By |Februar 21st, 2018|Blog|0 Comments

Danke für 70 Jahre!

Das französische Label Simone Pérèle feiert in diesem Jahr 70-jähriges Jubiläum. Im April 1948 von der Pariser Korsettmacherin Simone Pérèle gegründet bringen die ästhetischen und zugleich bequemen Kreationen seit jeher die Silhouette aller Frauen zur Geltung. In der aktuellen Saison glänzt die Jubiläumsserie 1948: Italienischer Satin unterstreicht die französische Stickerei mit aufgenähten Bändern. Beim Torselett kommt das ganze Know-how der Korsetterie zum Einsatz – es ist zudem ein absolutes Must-have für einen eleganten Stil, unter einer Jacke oder einem Kimono, aber auch mit einer Hose.

By |Februar 19th, 2018|Blog|0 Comments

Freundin Perfect Piece Award

Der Badeanzug Perfect Black Suit aus der aktuellen Beachwear-Kollektion von Rosa Faia ist das Perfect Piece der kommenden Modesaison. Die Medienmarke Freundin hat bereits zum zehnten Mal die trendigsten Kleidungsstücke und Accessoires für F/S 2018 gewählt und mit dem Perfect Piece Award ausgezeichnet. Die Freundin-Expertenjury kam zu dem Ergebnis: Der Perfect Black Suit von Rosa Faia darf in keinem Kleiderschrank fehlen. „Das kleine Schwarze für den Strand“, schwärmt Coco Pelger, Jury-Mitglied und stellvertretende Chefredakteurin bei Freundin.

By |Februar 16th, 2018|Blog|0 Comments

Neuzugänge …

… bei Felina: Brigitte Hardt übernimmt ab 01.04.2018 die Position als Director International Sales. Sie war viele Jahre erfolgreich im Vertrieb für eine wichtige Marke der Wäschebranche tätig. Als Director International Sales leitet Hardt den internationalen Vertriebsbereich bei Felina und stärkt den Vertrieb im In- und Ausland. Sie tritt als Nachfolgerin von Ralf Arp an. Brigitte Hardt ist Mitglied des Felina Management Teams und berichtet direkt an die Geschäftsführung.
Christian Stolba ist neuer Managing Director Sales und Marketing. Er ist seit vielen Jahren in Europa, Asien und Südafrika für führende Marken der Wäschebranche tätig. Als Managing Director führt Stolba die internationalen Vertriebs- und Marketingbereiche. Mit der Schaffung dieser neuen Position, stärkt Felina den Vertrieb und das Marketing im In- und Ausland. Christian Stolba ist Mitglied des Felina Management Teams und berichtet direkt an CEO Peter Partma.

By |Februar 14th, 2018|Blog|0 Comments

Bestverkaufte europäische Marke

Die Dessous-Marke Primadonna, die zur belgischen Van de Velde-Gruppe gehört, wurde zum zweiten Mal in Folge vom Network Dessous zur bestverkauften europäischen Marke ausgerufen. In der jährlichen Umfrage der Zeitschrift unter Wäschefachgeschäften in Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland wurden 350 selbstständige Einzelhändler zu ihrer bestverkauften Marke befragt. Dabei erhielt Primadonna die meisten Stimmen.

By |Februar 13th, 2018|Blog|0 Comments

Lycra-Schaufensterwettbewerb 2017

So kreativ war der Handel! Die Nominierungen für den STERNE der WÄSCHE Sonderpreis der Marke Lycra stehen fest. Prämiert werden die kreativsten Ideen im Rahmen des Lycra-Schaufensterwettbewerbs 2017. Auch wenn nicht jeder gewinnen kann: Jede der zahlreichen Kreationen ist einen Blick wert! Diese Fachgeschäfte und Abteilungen nahmen am Wettbewerb teil:

By |Februar 12th, 2018|Blog|0 Comments

Zusammenarbeit verlängert

Die Triumph-Muse Jessica Hart ist erneut das Gesicht der aktuellen Kampagne F/S 2018. Diese feiert die Geschichte einer modernen Frau in den verschiedenen Situationen ihres Alltags: Sie ist eine Athletin, eine Berufstätige, eine Mutter und eine Liebhaberin. Das Konzept zeigt, wie Triumph-BHs Frauen in den unterschiedlichsten Situationen unterstützten. Hervorgehoben wird dabei die Vielfalt an Lingerie, die Frauen hilft, den einen richtigen BH für jeden Anlass zu finden.

By |Februar 9th, 2018|Blog|0 Comments

Spotted: SOUS Magazin bei RTL Extra

RTL Extra zeigte am Montag, 05.02.2018, einen Bericht zur Wäschemesse Salon International de la Lingerie, die vom 20. bis 22. Januar 2018 in Paris stattfand. Während dieses Beitrags konnten wir die Ausgabe 1/2018 der SOUS erblicken, wie sie als Einkaufsberater für die kommende Saison diente.

By |Februar 6th, 2018|Blog|0 Comments

White Secret – Black Secret

Unter diesem Titel veranstaltete Caroline Kratzsch, Inhaberin von Körpernah in Berlin, eine Modenschau mit rund 420 Gästen. Gemeinsam mit Irina von Bentheim, Schauspielerin und Synchronstimme von Carry Bradshaw aus Sex an the City, moderierte sie den Event. Zudem wurde an diesem Abend ein Bild der Künstlerin Svenia Hadris versteigert. Der Erlös von 3.200 Euro spendete Körpernah an Pink Ribbon Deutschland im Rahmen der Charity-Aktion von Körpernah „hinfühlen statt wegsehen“ zur Vorsorge gegen Brustkrebs.

v.l.: Irina von Bentheim, Svenia Hadris und Caroline Kratzsch

By |Februar 2nd, 2018|Blog|0 Comments