Aufwendig inszeniert präsentieren sich die Schaufenster des Münchner Traditionskaufhauses Ludwig Beck auch in diesem Jahr vor Weihnachten. Das Thema „Come together“ drückt die Sehnsucht nach Verbundenheit aus, die am Jahresende und nach unzähligen Monaten eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten gewiss besonders groß ist. „Das Verlangen nach Party und die wiederentdeckte Lust auf eine smarte Sexiness betten wir in eine Umgebung, in der jeder seine Vorstellungen eines gelungenen Abends wiederfindet“, erklärt Daniela Fuhrmann, Head of Visual Marketing bei Ludwig Beck.

Zentrales Element in jeder Szenerie ist der Kreis als Ursprungsidee der Einheit und Verbundenheit, was sich auch im weichen, runden Design der Weihnachtsbäume widerspiegelt. Die Farben Gold, Schwarz und Beige vermitteln dabei eine elegante Grundstimmung, während weihnachtliches Rot und Taubenblau sowie sich drehende Kreiselemente der Gestaltung eine fröhliche und positive Note verleihen.

Alljährlicher Anziehungspunkt ist zudem der Weihnachtsmarkt im vierten Obergeschoss: Er bietet auf 250 Quadratmetern eine immense Auswahl an Weihnachtskarten, Deko-Elementen, Kerzen, Keksausstechern, kleinen Geschenkideen, Verpackungs-Utensilien und selbstverständlich Christbaumschmuck. Dieser reicht von einer eigenen Ludwig Beck-Kollektion über handgemachte Emoji-Aufhänger, ebenfalls handgefertigte Filzanhänger aus Nepal bis hin zu modern interpretierten und aktuellen Trends folgenden Christbaumhighlights aus unterschiedlichsten Materialien.