The Lycra Company kehrt mit einem noch größeren Angebot für Bademode zurück. Für tiefere Einblicke in die neusten Technologien der Marke Lycra bietet die Special-Lounge während der Messe Mare di Moda in Cannes (08.-10.11.2022) umfangreiche, anregende Inhalte und Veranstaltungen. Der Bereich ist Kunden, Partnern und Freunden der Marke Lycra gewidmet, um gemeinsam das gesamte Potenzial des Angebots des Unternehmens für Bademode zu erkunden. Die drei Kerninnovationen umfassen: die Faser Lycra Adaptiv, die Lycra Fitsense Technologie und die Faser Lycra Xtra Life.
Preview zu neuem Tragetest in der Lycra-Lounge
Besuchende sind zur Preview eines neuen Sonderprojekts eingeladen, das zeigt, wie die Marke Lycra unterschiedliche Anforderungen an Stretch und Rücksprungkraft sowie an Haltbarkeit und Qualität von Bademode erfüllt. The Lycra Company hat Tragetests mit Athleten verschiedener Wassersportdisziplinen durchgeführt. Die sechs Athleten trugen hierfür insgesamt 75 Stunden Swimwear, die mit Lycra-Fasern hergestellt ist. Anhand der folgenden Kriterien wurden sie dann zur Qualität bzw. Performance der Swimwear befragt: Widerstandsfähigkeit, Stretch, Anpassungsfähigkeit an die Bewegung, Qualität der Passform, Shape und Haltbarkeit.
Das Engagement der The Lycra Company für Nachhaltigkeit
Um das kontinuierliche Engagement für eine nachhaltigere Wertschöpfungskette zu bekräftigen, nahm The Lycra Company am Nachmittag des Eröffnungstags an einer Podiumsdiskussion teil. Alistair Williamson, Apparel Vice President EMEA & South Asia bei The LYCRA Company, hielt zudem einen Vortrag zum Thema „Durable Swimwear is Sustainable Swimwear“ halten, um das Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Zukunft zu verdeutlichen.
Show Cocktail Event in Kollaboration mit Carvico und Jersey Lomellina
In Zusammenarbeit mit Carvico hat The Lycra Company eine spannende, neue Stoffkollektion mit der Faser Lycra Adaptiv „made by Carvico und Jersey Lomellina“ auf den Markt gebracht. Inspiration für diese Kollektion ist das METAVERSE, eine Parallelwelt, in der sich die reale mit der virtuellen Welt zu neuen Erfahrungen verbinden. META FIT LAND ist der Ort, an dem die neue Ära entdeckt werden kann. Um diesen Launch zu feiern, fand am Eröffnungstag der Mare di Moda ein Cocktail-Event im Carvico Jersey Lomellina Living Space statt.
[Foto: © The Lycra Company]