Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Next Design Coop

Mit einer exklusiven Kollektion feiern Aubade und das Haute Couture-Haus Elie Saab ihre Kollaboration und den verführerischen Glamour starker Frauen in der Saison H/W 2023.

Nach der kreativen Zusammenarbeit mit führenden Modehäusern wie Christian Lacroix, Viktor & Rolf, Karl Lagerfeld und Iris van Herpen geht Aubade diesen Weg für Lingerie weiter.
Die Hingabe zum Kunsthandwerk verbindet Aubade und das Haus Elie Saab, das für traumhafte Kollektionen bekannt ist. Der Designer Elie Saab weiß wie kein anderer, mit seinem Verständnis für den weiblichen Körper eine glamouröse Sensation zu schaffen. Sein Gespür für luxuriöse Materialien und raffinierte Kompositionen haben ihn zum Go-to-Designer für den roten Teppich gemacht.

15. Dezember, 2022|Blog|

Neuheiten H/W 2023

Mit diesen Neuheiten geht Conta in die Saison H/W 2023.

Schurwolle / Modal für Damen + Herren:
Die Kombination aus reiner, natürlicher Schurwolle und weichem Modal eignet sich für viele verschiedene Anlässe. Zudem besticht diese NOS-Serie durch Komfort und Funktion. Der hohe Anteil an Modal verleiht dem Feinstrick-Stoff eine angenehme Weichheit und ein unvergleichlich natürliches Tragegefühl auf der Haut. Die Schurwolle bietet außerdem einen natürlichen Schutz gegen Kälte. Farben: Schwarz, Rosenholz (Damen) Größen: 36-50 (Damen), 5-9 (Herren) Vororder: ab sofort Lieferung: ab 09/2023

NOS-Thermowäsche für Damen + Herren:
Cool und warm zugleich: Die Kombination aus natürlich hohem Baumwollanteil und formgebendem, recyceltem Polyester bietet optimale Wärmeisolation und angenehmen Tragekomfort. Mit verlängertem Rückenteil, flauschig weicher Innenseite und stylischen Jacquard-Einsätzen ist für mehr Wohlbefinden in jeder Situation gesorgt. Farben: Schiefer/Senf, Türkis/Orange, Marine/Medieval Blue, Schwarz/Schiefer Größen: 36-50 (Damen), 5-9 (Herren) Vororder: ab sofort Lieferung: ab 09/2023

Jung & Edel für Damen:
Im Basic-Bereich wird eine neue junge, edle NOS-Serie für Damen offeriert. Das natürliche Modal und ein Hauch Elastan sorgt für besten Tragekomfort. Der weiche, glänzende Stoff lässt schmiegt sich angenehm auf die Haut. Die Artikel sind clean oder mit hochwertiger Spitze dekoriert und lassen sich perfekt untereinander kombinieren. Farben: Weiß, Schwarz, Rosenholz, Perlmutt Größen: 36-50 Vororder: ab sofort Lieferung: ab 09/2023

Tag | Nacht Relaxwäsche für Damen:
Mit dieser NOS-Serie lässt es sich noch bequemer träumen und relaxen. Das natürliche Modal und ein Hauch Elastan sorgen für besten Tragekomfort. Der angenehm zu tragende Stoff ist weich und hat einen edlen Glanz. Lässige Schnitte garantieren tagsüber maximale Bewegungsfreiheit und nachts einen erholsamen Schlaf. Durch das zeitlose Design lassen sich die Artikel wunderbar kombinieren. Farben: Schwarz, Marine, Blütenrosa Größen: 36-50 Vororder & Lieferung: ab sofort

8. Dezember, 2022|Blog|

100 % vegan

Das schwäbische Familienunternehmen Sanetta gewinnt den Peta Vegan Fashion Award 2022 – ausgezeichnet in der Kategorie „best vegan Item for Kids“ für die Linie Sanetta Pure Teens. Sie ist eine nachhaltige, moderne Jersey-Kollektion, die zudem aus 100 Prozent Biobaumwolle besteht und GOTS-zertifiziert ist. Alle Artikel werden in Europa produziert.
Im Sortiment inbegriffen sind Sweatshirts, Longsleeves und Trousers (H/W) sowie T-Shirts und Shorts (F/S).

Beim diesjährigen Peta Fashion Award wurden insgesamt 14 Marken in 15 Kategorien ausgezeichnet. Eine Peta-interne Jury hat die Gewinner anhand verschiedener Bewertungskriterien, wie etwa Design, Funktionalität, Passform, Innovationsgrad und veganes Marketing, bewertet.

2. Dezember, 2022|Blog|

Jetzt auch in Südtirol

Mey eröffnete Ende Oktober 2022 einen neuen Store in der Freiheitsstraße 174 in Meran, Südtirol. In dieser neuen Location können Kunden die gesamte Markenwelt mit edlen Dessous, hochwertiger Tag- und Nachtwäsche sowie bequemer Loungewear für Damen und Herren auf einer Verkaufsfläche von knapp 55 Quadratmetern entdecken.
„Die Eröffnung eines eigenen Stores in Meran ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Expansion des italienischen Marktes“, erklärt Geschäftsführer Matthias Mey. „Südtirol ist mit seiner aufsehenerregenden und sagenumwobenen Landschaft, geprägt vom Kontrast zwischen alpinen Zügen und mediterranen Weinlandschaften ein beliebtes Urlaubdomizil vieler unserer Kunden. Das Land und auch die Mentalität der Menschen passt besonders gut zu den Werten von Mey und deshalb freue ich mich ganz besonders in dieser Region den ersten Store zu eröffnen“, so Matthias Mey.

 

29. November, 2022|Blog|

XMas-Fortsetzung

Heidi Klum und ihre älteste Tochter Leni wurden bereits in der Herbstkampagne von Intimissimi als neue Marken-Botschafterinnen vorgestellt. Nun präsentieren die beiden die neue Weihnachtskollektion in sinnlichem Rot. Sie umfasst eine große Auswahl an Lingerie-Sets mit aufwendigen Details wie Ketten und Applikationen sowie luxuriöse, sinnliche Seidenmodelle.

29. November, 2022|Blog|

Neueröffnungen

Mit einem neuen Store-Konzept geht Hanro in die Offensive. Neben einem neuen Monobrand Store in New York investierte das Label in diesem Jahr in den Umbau der prestigeträchtigen Boutique in Wien-Tuchlauben sowie in wichtige POS-Standorte in Deutschland und der Schweiz.

Neuer Store an der Madison Avenue in New York
Im Oktober eröffnete Hanro den zweiten Store in New York und damit bereits den dritten in den USA – nach dem New Yorker Standort im Meatpacking District und dem Store in Beverly Hills. Die neue 120 Quadratmeter große Boutique befindet sich an der Upper East Side auf der Madison Avenue und liegt in unmittelbarer Nähe des Metropolitan Museum of Art und des Guggenheim Museums.
„Wir wissen, dass die Upper East Side in Manhattan die größte Dichte an Hanro Kundschaft in den USA hat. Mit dem neuen Store ist es uns gelungen, einen perfekten Standort zu bieten, um unser gesamtes Sortiment persönlich zu erleben“, sagt Geschäftsführer Stephan Hohmann. Der Standort in New York ist der dreizehnte Flagship Store weltweit. Weitere Boutiquen befinden sich unter anderem in München, Gstaad, London, Amsterdam, Rom, Dubai und Wien.


Neueröffnung des Flagship-Stores in Wien
Der weltweit älteste Hanro Store – in bester Lage in Wien an der Luxus-Shoppingmeile Tuchlauben im ersten Bezirk – wurde komplett renoviert und modernisiert. Für den Umbau arbeitete die Marke mit dem renommierten Architekturbüro Megatabs Architekten aus Wien zusammen. Highlights sind die hohe Fensterfront, sowie der großzügig und privat gestaltete Umkleidebereich, der durch einen dafür vorgesehenen Vorhang von der Ladenfläche abgetrennt werden kann.

Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr.“, spiegelt das neue Store-Konzept in beiden Stores die DNA von Hanro wider: Ein offenes, zeitloses Design mit der Kombination von Holz und warmen, hellen Cremetönen. „Wir sind in beiden Stores bestens auf die lokale als auch auf die internationale Kundschaft ausgerichtet“, sagt Stephan Hohmann. „Das bisher sehr positive Feedback spricht für sich. Vor allem das reduzierte Design und die Übersichtlichkeit über die Kollektion stoßen auf höchste Zufriedenheit.“

Investitionen in den POS
In diesem Jahr wurde zudem in wichtige POS-Flächen in Deutschland und der Schweiz – darunter die Boutique Baermans am Tegernsee – investiert. Ein weiterer neuer Standort ist das Bekleidungshaus Sinn in Trier. Darüber hinaus vergrößerte Hanro die bestehende Damenfläche im Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) Hamburg Mönckebergstraße und baut dort derzeit den Herrenbereich um. Mitte Dezember folgt die Vergrößerung des Damen-Shops bei GKK in Dresden sowie die Eröffnung eines neuen Herren Shop-in-Shops. In der Schweiz standen die Standortverbesserung im Premiumkaufhaus Jelmoli in Zürich sowie die Vergrößerung der Herrenfläche mit neuem, eigenen Ladenbau auf der Agenda.
„Wir investieren auch in den Markenauftritt und die Sichtbarkeit im Fachhandel. Mit den neuen Shop-Flächen in weiteren Tophäusern in Deutschland und der Schweiz geht Hanro die nächsten erfolgreichen Schritte“, erklärt Hohmann.

29. November, 2022|Blog|
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