Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Große Vielfalt

Vom 24. bis 26. Februar 2024 präsentieren wieder zahlreiche Aussteller in einem der größten Mode-Ordercenter Deutschlands neue Marken, Trends und eine große Vielfalt an Lingerie, Nachtwäsche und Bademode: Durch die umfangreiche Aufstellung auf mehreren Etagen bietet die Hdm Body Dreams in Eschborn einen tiefen Einblick in die Lingerie- und Loungewear-Welt.

Die Nachfrage ist hoch, sodass die Hdm Body Dreams erneut ausgebucht ist. Die Wäschewelt in der achten Etage wird ergänzt durch die Messeflächen in der dritten und achten Etage sowie durch den Showroom des Labels Short Stories im Mezzanin, dem Showroom des Labels Ringella in der siebten Etage und einem weiteren Showroom auf der vierten Etage mit Labels wie Cyell, Alice et Maman und Cuddly Socks.

Neben Stammteilnehmer wie Aubade, Yellamaris, Pluto oder Rösch gewinnt die Orderveranstaltung zum Jahresbeginn neue und starke Brands wie Marc & Andre, Fraly, Megami, Cyberjammies, Ceceba und einige mehr. Fester Bestandteil der Ordermesse sind die Showrooms der Marken Mey, Marie Jo, Calida, Anita, Ysabel Mora, Chantelle etc.

Die Häuser der Mode mit einer Gesamtfläche von knapp 40 000 Quadratmetern sind Heimat von rund 800 Kollektionen und Labels. Das Center liegt verkehrstechnisch günstig nordwestlich der Metropole Frankfurt a. M. Von dort aus besteht Anschluss an die Autobahnen A5, A66 und A648, die Eschborn mit dem Fernverkehr verbinden.

5. Februar, 2024|Blog|

Neues & Bewährtes

Vom 04. bis 06. Februar 2024 präsentiert die Orderplattform Supreme Body & Beach alle wichtigen Trends für H/W 2024 und alle relevanten Marken als auch Hersteller des Wäschemarktes. Das Konzept der Messe zeichnet ein umfassendes Marktbild und schafft ein ausgewogenes Zusammenspiel von Brands, Newcomern sowie dem Who is Who des Handels auf der Fläche des MTC World of Fashion, Haus 1, Ingolstädter Straße 45 in München.

Um die Neuheit von Labels zu unterstreichen, präsentiert sich die Halle 5 erstmalig mit einer Newcomer-Area. Hier zeigt sich jene, die ganz neu im Bodywear-Markt sind. Zu finden sind hier unter anderem die Agentur Beauty Labs GmbH mit den Marken Lenika und Demarés, Alto Milano – Luxury Socks, die französische Marke Club Orangée, Anil aus Istanbul, die ukrainische Lingerie-Marke Ajour, Pitaya und das italienische Unternehmen Filologiko SRL mit der Kollektion Roberto Ricetti.

Abgerundet wird das Produktportfolio durch Wiederkehrer wie Celestine Lingerie aus Potsdam, Guess, Just Eve und Nachtwäsche der Firma Ammann – Isco-Textilwerk Gebr. Ammann. Neue Aussteller sind beispielsweise die MT Trade Mark GmbH mit Dita von Teese, Maaji, Montelle, Von Follies by Dita von Teese und die italienischen Agentur Prisco SRL mit den Kollektionen wie Prisco the Collection, PRS und Punto.

Am Sonntagabend, den 04. Februar 2024, wird das Label Vianesse Lingerie mit einer exklusiven Modenschau lanciert. Das Highlight der Supreme Body & Beach ist wieder das Get-together. Diesmal findet es am Montagabend, 05. Februar 2024 in der Bar & Lounge in Halle 3, ab 18:00 Uhr statt. Alle Besucher und Aussteller sind herzlich willkommen!

 

1. Februar, 2024|Blog|

Comfort first!

[Anzeige] Als Komfort-Pionier bietet sloggi auch in H/W 2024 wieder eine Vielzahl an Innovationen: Mit der Serie ZERO Feel Bliss erhält der sloggi Bestseller ZERO Feel eine romantische Erweiterung: Das Unfeelable Feeling der komfortabelsten Bodywear wird um neue, romantische Spitzen-Styles ergänzt. Damit wird der Alltags-Unterwäsche ein Hauch von Date Night verliehen.

Auch in H/W 2024 dreht sich bei sloggi weiterhin alles um „hybride Bodywear“- Layering-Looks, die den Übergang zwischen Under- und Outerwear verschmelzen lassen …
Neu: EVER Infused mit neuer Mikroverkapselung mit Kamille in zartem Hellblau – neben den permanenten mit Aloe vera angereicherten Styles. Mit EVER Ease zieht eine ganz neue, thermoregulierede Serie in die Komfort-Kollektion der Marke ein. Darüber hinaus gibt es viele Updates. Neue Schnitte und Farben machen sloggi auch diese Saison wieder zum absoluten Hingucker – auch bei den Männern!

1. Februar, 2024|Blog|

Jetzt vormerken!

[Anzeige] Besuchen Sie die Lingerie & Meer Ordertage im EUROMODA House of Fashion von Samstag bis Montag (17.-19. Februar 2024) und entdecken Sie die vielfältigen Designs und Trends für die kommende Saison.

Die Messeorganisatoren freuen sich, zudem zahlreiche Gäste beim Get-together-Event (Samstag, 17. Februar 2024 ab 17:30 Uhr) im EUROMODA Atrium, 5. OG, begrüßen zu dürfen.

Jetzt planen:
8. Lingerie & Meer: 17.-19. Februar 2024
9. Lingerie & Meer: 10.-12. August 2024

 Die Gemeinschaft des Dessous Order Points und das EUROMODA Team freuen sich auf Sie!

1. Februar, 2024|Blog|

Pop-up in Münster

Seit dem 26. Januar 2024 können Kundinnen im Modehaus Petzhold in Münster die neue Triaction-Kollektion entdecken und haben die Möglichkeit, die Bounce-Control sowie den starken Halt der Triaction-BHs zu spüren, indem sie den Sport-BH auf einem Trampolin vor Ort in der Bewegung testen können.

„Das Modehaus Petzhold ist für uns ein wichtiger Partner in Münster und Umgebung. Mit dem Pop-up von Triaction schaffen wir eine Gelegenheit, das Thema Sport-BHs besonders hevorzuheben und zum Thema Brustgesundheit im Sport aufzuklären. Wir hoffen natürlich, mit der Pop-up-Fläche, viele neue Kundinnen für das Segment zu begeistern“, so Dirk Solleder, Head of Wholesale Field & Distance Retail DACH.
Weitere Pop-ups öffnen in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin ab dem 26. Februar in den Häusern von Galeria Karstadt Kaufhof.

Ein hochwertiger und gutsitzender Sport-BH ist erforderlich, um übermäßige Brustbewegungen während des Sports zu vermeiden. Denn bei körperlicher Aktivität kann sich die Haut der Brust um bis zu 60 Prozent in der Länge dehnen. Dies kann dazu führen, dass das Kollagen der Haut geschädigt und irreversible Veränderungen hervorgerufen werden. Eine Studie der University of Portsmouth belegt: 72 Prozent der Frauen leider noch immer unter sportbedingten Brustschmerzen, die durch die richtige Unterstützung eines Sport-BHs gelindert werden können.

Dank der innovativen Bounce Control-Technologie ermöglichen die Sport-BHs von Triumph eine neue Art von Komfort. Um den Kundinnen Produkte höchster Qualität zu bieten, die außerdem ihre Brustgesundheit unterstützen, werden die Sport-BHs seit 2017 von Experten der Universität Portsmouth wissenschaftlich geprüft und die Bounce-Control-Werte ermittelt.

31. Januar, 2024|Blog|

Neuausrichtung

Bright, bold & fancy – unter diesem Claim besinnt sich Skiny auf seine Herkunft und die Ursprünge der Marke. Colour-Blocking in der Bildsprache der Kampagnen-Shootings trifft auf minimalistische, pure Produkte, die höchsten Tragekomfort versprechen. Auch das Logo wurde modernisiert und an das Gesamtkonzept angepasst. Es präsentiert sich jetzt als geradliniger schwarzer Schrift­zug auf hellem Untergrund ohne Claim.

Bei den Kollektionen wird künftig auf verschie­dene Pillar-Lines gesetzt, die in Basic- und in der jeweils nachfolgenden Saison in Mode­farben erhältlich sein werden. Zu den Säulen der Kollektion zählen unter anderem Serien wie die beliebte Micro Essentials oder die neue Wonderfulace aus recycelter Spitze, die in der Kollektion H/W 2023 gelauncht wurde. Keyprodukte wie bügellose Soft-BHs, Bralettes und Pantys aus Spitze, Baumwolle sowie Mikrofaser bilden das Grundgerüst und werden je nach Saison mit modischen Trendstücken ergänzt. So ergibt sich eine stimmige Gesamtkomposition aus zeitlosen Klassikern und stylishen Eyecatchern mit gewohnt hohem Tragekomfort.

Im Zuge der Neuausrichtung gab es auch einige personellen Veränderungen in der Geschäftsleitung. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Tag- und Nachtwäschebereich leitet Martina Brown seit 2023 die Abteilung Marketing und Kommunikation. Auf höchster Ebene gab es ebenfalls einen Wechsel. Der junge Albert NG hat 2023 einen Großteil der Agenden seines Vaters und Geschäftsinhabers Robert NG übernommen. Mit seinem wirtschaftlichen und juristischen Know-how hat Albert sich als Ziel gesetzt, Skiny als Vorzeigemarke für alltagstaug­liche und modische Tag- und Nachtwäsche auf dem Markt zu positionieren und die Digitalisie­rung im Unternehmen voranzutreiben.

31. Januar, 2024|Blog|
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