Vielfalt im Sommer
[Anzeige] Die Beachwear-Kollektionen von ANITA bieten im F/S 2024 wieder ein breites Spektrum an Farben und Dessins. Grundfarben der Kollektion sind Grün, Blau, Rot, Braun, Nude, Pink, Gelb, Lila, Rose, Schwarz und Weiß in verschiedenen Varianten. Trends setzen Grüntöne wie Liquid- und Cyber-Lime, Safari- und Goldbraun sowie die Key-Farbe Apricot Crush. Vintage Pastels in Orange, Pink und Rosa, Apricot, Gelb und Braun sowie glamouröse Glitzereffekte setzen Akzente für hochmodische Artikel. Die Serien präsentieren Dessins in verschiedenen Erdtönen, mit Motiven aus Natur oder mit artisanalem Attitude, sowie Häkeloptiken, Romantic Flowers und 70ies Art. Zu sehen gibt es neue außergewöhnliche Farbkombinationen wie etwa Schwarz mit Dunkelblau oder in sich homogene Farbwelten in den Prints.
Das Thema „Create your own Style“ wird mit vielen verstellbaren Modellen und den Kombinationsmöglichkeiten des Mix & Match bedient. Tops und Bottoms lassen sich innerhalb einer Serie, aber auch über die Serien hinweg variabel kombinieren.
Hinzu kommt eine große Auswahl an verstürzt genähten Styles – für einen cleanen, hochwertigen Look. Highlights sind ein neues Rosa Faia Bikini-Top mit verstellbarer Weite des Rückens, neue Tankini-Tops und vielen Wende-Modelle. Neu in der Anita since 1886 Kollektion ist ein eleganter Beach Shaper: das Modell Jinelle aus innovativem Shape-Satin-Material mit smarten figurformenden Eigenschaften. Die Schnittführung mit Raff- und Tülleinsätzen schmeichelt der Silhouette und der Mix von mattem sowie glänzendem Material ist ein toller Hingucker.
Mode auf 125 Metern
Designer Kilian Kerner präsentierte in Zusammenarbeit mit Mey am 11. Juli zum zweiten W.E4. Fashion Day in der voll besetzten Verti Music Hall in Berlin seine neue Kollektion Beverly Hills 2023. Und zwar auf einem rund 125 Meter langen Laufsteg vor knapp 800 Gästen.
So außergewöhnlich wie der Catwalk waren auch die 60 atemberaubenden Looks, die den Beverly Hills Vibe nach Berlin transportierten. Noch nie war eine Kollektion von Kilian Kerner so verführerisch und verrucht. Beverly Hills 2023 überraschte mit Design-Elementen wie dekonstruierten Hemden und Blusen sowie mehrlagig gerafften Tüllkleidern. Die dominierenden Farben sind Orange, Bordeaux, Schwarz, Weiß und diverse Gelbtöne. 49 Damen- und elf Herren-Looks faszinierten mit progressiven Streetstyles und raffinierter Evening-Wear. Dabei kooperierte der Berliner Designer mit Mey und setzte bei der Show nicht nur seine Entwürfe, sondern auch die Dessous von Mey eindrucksvoll in Szene.
Triumph Smart-Serie
[Anzeige] Triumph entwickelt die aus sechs Serien bestehende Smart-Kollektion weiter und fügt die Styles Lift Smart und Natural Smart in F/S 2024 hinzu. Lift Smart ist der erste vollständig mit nahtloser Hightech-Spitze verzierte Smart-BH, der ultimativen Komfort, Anpassungsfähigkeit und zusätzlichen „Lift“ bietet. Es entsteht eine unfassbar sinnliche Silhouette, die mit unvergleichlichem Tragekomfort einhergeht. Die One Size-Teile der Modellreihe Smart Natural bestehen aus ultraweichen Stoffen, die unter der Kleidung komplett unsichtbar sind. Genauso gut kann Smart Natural als sichtbarer Teil des Outfits getragen werden.
Auch die anderen Smart Serien vereinen Innovation sowie Komfort und bestehen aus einer Reihe von BHs, Slips und Shapewear:
- Fit Smart passt sich intuitiv an Veränderungen der Brustgröße an.
- Flex Smart passt sich dank der flexiblen Einsätze an die Bewegungen des Körpers an.
- Shape Smart konturiert die natürlichen Kurven von Frauen.
- Smart Deco wurde kreiert, um gesehen zu werden.
Cinéma français
Mit der neuen Kampagne für F/S 2024 beleuchtet Louisa Bracq die verschiedenen Facetten der Liebe in aller Leichtigkeit und mit einem Hauch von Humor – präsentiert in einem Film. Inspiriert ist dieser von der französischen Filmwelt und Kultfilmen wie „La Piscine“ (Der Swimmingpool) von Jacques Deray und „Un Homme et une Femme“ (Ein Mann und eine Frau) von Claude Lelouch.
Um die Ästhetik dieser Filme einzufangen, fanden die Dreharbeiten an der französischen Côte d’Opale in Le Touquet statt, einem symbolträchtigen Ort voller Kraft und Inspiration für Vincent Bracq, Chef des Hauses Louisa Bracq und Schöpfer aller Stickereien der neuen Kollektion. Die herrlichen Strände, Dünen, Gärten und Parks von Le Touquet bieten ein unbezwingbares ästhetisches Terrain, um die neue Kollektion und ihre experimentelle, künstlerische und kühne Welt in ihren Kreationen zur Geltung zu bringen.
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Splish Splash
Am Samstag, 24. Juni öffnete Splash, die Premium-Show für Strand- und Resortmode, bei brütender Hitze und in einem Paris, das von Gay Pride-Paraden und Musikveranstaltungen belebt war, seine Tore. Die Fachveranstaltung im stimmungsvollen Le Carreau du Temple beherbergte eine Reihe internationaler Marken, wobei Australien in diesem Jahr besonders vertreten war: Jets, Seafolly, Celia B, Bond-Eye und Sea Level. Britische Marken waren mit Paolita, Derek Rose, Talis Chains, Juliet Dunn, Studio Thirteen, Pink City Prints, Heidi Klein, Arkitaip, Mondo Corsini und dem Newcomer Cossie & Co. ebenfalls stark präsent.
Sue Humberstone von Sea Level kommentierte: „Wir mussten diese Messe ausprobieren, da wir dieses Jahr in Europa starten und eine junge Marke sind, die 2018 gegründet wurde. […] Es ist eine aufregende Zeit.“
Alexandra Lyles vom Claret Showroom (Organisator der Splash) erklärte: „Wir haben uns sehr über die bekannten Gesichter von Ausstellenden und Besuchenden auf der Splash gefreut, ebenso über jene, die wir zum ersten Mal begrüßen durften. Die Einkaufenden haben besonderes Interesse an Karolina K, Peony, Cleonie, Pink City Prints, Stoney Clover, ME369, Talis Chains und Cossie & Co bekundet.“
Die Messe lief bis Montag, den 26. Juni.
Fotos: © Pamela Scott
Original im Museum
Am 3. und vierten Juni 2023 versteigerte das Spezialauktionshaus Heritage über 900 Raritäten aus gut 100 Hollywoodfilmen und bekannten TV-Produktionen, wie Star Trek, Batman, Hitchcock oder Dallas Family. Am ersten Tag wurden schon knapp fünf Millionen Euro umgesetzt.
Für den originalen roten Baywatch-Badeanzug, den Pamela Anderson in der NBC-Erfolgsproduktion als umschwärmte Rettungsschwimmerin zwischen 1989 und 2001 trug, boten im Auktionshaus in Dallas sowie online rund um den Globus über 40 Liebhaber. Das Bikini Art Museum, Bad Rappenau, bekam bei 27.500 Dollar Gesamtkaufpreis den Zuschlag. Der Platz im Museum ist klar: Das weltberühmte Kleidungsstück des Sexsymbols der 1990er-Jahre wird an der Seite der schon vorhandenen Original-Badehose des Baywatch-Kollegen David Hasselhoff inszeniert.
[Foto: © Bikini Art Museum]