Am 15. Februar versammelte sich das Who is Who der Wäschebranche in Cham zur Eröffnung der neuen Wäschefläche von Frey – der Bel Etage Wäsche und Dessous. Dort präsentierte Frey zusammen mit Steck Bodywear Consulting und Holz´akzente das komplett neu gedachte Wäschekonzept.
Mit der Neugestaltung und dem Umzug des Sortimentsbereichs Wäsche, Dessous und Strümpfe sollten eine völlig neue, einzigartige Produktauswahl und Präsentation geschaffen werden. Beratung sollte klar im Mittelpunkt stehen. Der Ladenbau sollte alles dem Ziel exzellentes Beratungserlebnis unterordnen. Kurze Laufwege, optimale Gestaltung und Positionierung der Kabinen sowie ein effizientes NOS-Warenbestands-Management waren dabei wichtige Konzeptideen. Neben neuen Sortimenten sollte vor allem der Umsatztreiber, das NOS, perfekt in Szene gesetzt werden. Damit bekommt ein vermeintlich einfach gehaltenes Warensortiment neue Impulse. Der Frey USP, das Private Shopping, wird für die neue Bel Etage die Pfeilspitze der Beratung. Eine eigene Private Shopping-Lounge im Wäschebereich unterstreicht die Ambitionen.
Die Architektur zeichnet sich durch cleane Strukturen, klare Laufwege, ein minimalistisches Farbkonzept mit einem klaren Highlight-Punkt aus. Dieser – das Wäsche-Rondell mit der Büsten-Parade – soll nicht nur einen Eyecatcher darstellen, sondern geschicktes Warenmanagement gewährleisten sowie vier Kabinen aus dem Blickfeld nehmen und „verpacken“. Weitere Emotionen werden durch den geschickten Einsatz von Screens und Produktbildern geschaffen. Indirektes Licht, vor allem im Wäsche-Rondell, runden den dezenten Look ab.