Die Chantelle-Gruppe hat Passionata an Delta Galil Industries, Ltd (DELG/Tel Aviv Stock Exchange), zu der unter anderem Schiesser gehört, verkauft. Diese Veräußerung ist Teil der Vision der Chantelle-Gruppe, ihre Marken unter dem Dach eines einzigen Namens zu vereinen und so die Position in der Branche zu stärken. „Unser Ziel ist klar: Konsolidierung unserer Marken, Erkundung neuer Märkte und neuer Kategorien, eine neue Kundschaft verführen“, sagt Guillaume Kretz, CEO der Gruppe Chantelle.

Eine erste Vereinbarung ist unterzeichnet, die Transaktion wird im Januar 2024 abgeschlossen sein. Um einen schrittweisen Übergang zu gewährleisten, behält die Chantelle-Gruppe die exklusiven Lizenzrechte zur Markenführung bis Juli 2024. Darüber hinaus wurde ein umfassendes Industrie- und Handelsabkommen geschlossen, um die schrittweise Übernahme zu erleichtern. „Unsere oberste Priorität ist es, einen transparenten und reibungslosen Übergang für alle unsere internationalen Kunden zu gewährleisten“, fügten Guillaume Kretz und Antonio Iandolo, Präsident von Delta Textile France – Holding der Eminence-Gruppe, die wiederum von einem internationalen Team mit Sitz in Frankreich geleitet wird, hinzu.

Delta Galil möchte eine neue Vision von Passionata anbieten, das Multikategorie-Produktangebot verstärken, die Investitionen in die Kommunikation maximieren und parallel die Vermarktung online und im Einzelhandel intensivieren. Die Marke wird künftig von Antonio Iandolo geleitet. „Dank unserer Expertise in der Entwicklung von Marken, unserer Erfahrungen im stationären Handel, online und in den Medien sind wir begeistert und freuen uns darauf, Passionata auf seinem Wachstumspfad in 18 Ländern zu begleiten, und zwar über alle Vertriebskanäle“, erklärt Isaac Dabah, CEO von Delta Galil Industries.