Nachhaltigkeit gehört bei den Traditionsunternehmen Calida und der österreichischen Stickerei Hämmerle & Vogel seit jeher zum Maßstab des täglichen Handelns. Nun gehen die beiden langjährigen Partner noch einen Schritt weiter und entwickeln gemeinsam die erste hochinnovative Cradle to Cradle Certified-Stickerei.

Getrieben von der gemeinsamen Vision einer nachhaltigeren Textilindustrie sowie der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen, Natur und Umwelt ergab sich für die beiden Unternehmen ein Ziel und eine Herausforderung: die Entwicklung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Stickerei aus wiederverwertbaren Rohstoffen.
Dies beinhaltete eine intensive Auseinandersetzung mit den Cradle to Cradle Certified-Anforderungen, zahlreiche Versuche, Fortschritte und auch Rückschläge. Nun kann der zweijährige Prozess abgeschlossen und 2024 die erste Produktlinie mit der innovativen Stickerei auf den Markt gebracht werden.