Der Februar erwies sich als ruhig – mit teils schwankenden Ergebnissen. Zu Beginn entwickelte sich das Geschäft positiv, doch gegen Monatsmitte brach der Umsatz ein. Besonders das kalte Wetter und der späte Fasching beziehungsweise Karneval hemmten die Kundenfrequenz. Die Kundschaft war zurückhaltend und kaufte vorwiegend Basics für bestimmte Anlässe wie Urlaub oder Feierlichkeiten.
Trotz dieser Herausforderungen fiel der Umsatz insgesamt etwas besser aus als im vorangegangenen Januar sowie im Februar 2024, was vor allem auf höhere Bons bei gezielten Einkäufen zurückzuführen ist. Wer den Store besuchte, kaufte gut. Somit konnten einige Häuser zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, indem sie auf ein motiviertes Team und gezielte Beratung setzten.
(Erhebungszeitraum für den Monat Februar: 03.-07.03.2025; Teilnehmende: knapp 60 Fachgeschäfte sowie Textilhausabteilungen*)
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Wie werden Sie den Umsatz des Monats Februar 2025 im Vergleich zum Februar 2024 abschließen?
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Welches Segment hat sich im Februar 2025 am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)
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Welche Marke des Segments Dessous/Lingerie-Sets/Wäsche hat sich im Februar am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)
Primadonna (59 %)
Marie Jo (47 %)
Anita since 1886 (38 %)
Mey (31 %)
Rosa Faia (17 %)
Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Aubade, Calida, Chantelle, Elomi, Empreinte, Fantasie, Felina, Juvia, Lascana, Lise Charmel, Louisa Bracq, Nina von C, Sassa, Simone Pérèle, Skiny, Speidel, Triumph, Ulla, Wacoal
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Welche Marke des Segments Night- & Loungewear hat sich im Februar am besten verkauft?
(Mehrfachnennungen möglich)
Mey (41 %)
Calida (36 %)
Rösch (19 %)
Ringella (16 %)
Short Stories (14 %)
Außerdem wurden genannt (in alphabetischer Reihenfolge): Ammann, Antigel, Comtessa, DKNY, Eva Bitzer, Féraud, Fürstenberg, Hajo, Hanro, Joop!, Juvia, Kate Spade, Lascana, Like it!, Lingadore, Louis & Louisa, Nina von C, Pastunette, Pip Studio, Pluto, Schiesser, Selmark, Triumph, Yellamaris
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SOUS sagt Danke für die zahlreichen Einsendungen!
*Folgende Fachgeschäfte sowie Abteilungen der Textilhäuser haben sich an der Umfrage beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
Achatz Wäsche + Dessous, Neumarkt • Baeumcher, Wiesbaden • Bauchgefühl, Dresden • Bella Nox, St. Wendel • Body & Beach, Höchst • Body & Beach, Michelstadt • Damenwahl, Ludwigsburg • Dessous von Bous, Bad Homburg • Dessous-Perle, Achern • Dessous-Wäsche-Bademoden Inge Tschetschel, Bischofsheim • Dessousteria, Hamburg • Donna Tag und Nachtwäsche, Leverkusen • Drunter schöne Wäsche und mehr, Ingolstadt • En Vogue, Singen • Engelhorn, Mannheim • F. Klingenthal, Paderborn • Feine Wäsche Jacobs, Berlin • Ganzbeck vis à vis, Neuötting • Gewandhaus Hugo Gruber, Erding • Gustav Ramelow, Elmshorn • Hassenmeier, Minden • Hautnah Bodyware & more, Markt Indersdorf • Hautnah by Especially-Under, Waghäusel • Hautnah Dessous, Oberhausen • Heinrich Petzhold, Münster • Hilde Schönborn, Iserlohn • Holzberg Dessous & Mehr, Goslar • Hoyer Moden, Hamburg • Huth Exklusive Strümpfe & Wäsche, Potsdam • Jakob Jost, Grünstadt • Josefa – Feine Wäsche für sie und ihn, Landsberg/Lech • Kokett, Kempten • Kokett Dessous, Kissing • Kölner Wäschehaus, Köln • Königs Bodywear, Essen • Kurvenzauber, Garmisch-Partenkirchen • L.Marie Dessous, Neuruppin • La Donna, Ramstein • Lady M, Berlin • L&T Lengermann & Trieschmann, Osnabrück • Lingerie Nilles, Viersen • Lingerie & Meer, Gütersloh • Mathias Frey, Cham • Modehaus Heinemann, Neuss • My Passion, Jena • My Passion, Ostseebad Heringsdorf • Reiber Wäsche, Heidenheim • Sauer Modehandel, Bad Hersfeld • Sie Dessous & mehr, Buxtehude • SIG feine Wäsche für Sie & Ihn, Bad Driburg • Sylvia A. Boehm Dessous und Mode zum Wohlfühlen, Germersheim • Tanja Kösters Lingerie, Stadtlohn • Venus-Moden, Lüneburg • Warnecke am Hochzeitshaus, Hameln • Wäsche Jacobi, Baesweiler • Wäsche-Deele, Hamburg • Wäschegalerie Heinemann, Trier • Wäschetraum, Kulmbach • West 15 Lingerie, Schmallenberg
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