Aubade bekräftigt sein Engagement für die Frauengesundheit und unterstützt bereits im fünften Jahr in Folge die Vereinigung Ruban Rose im Kampf gegen Brustkrebs. Für den Pink October lanciert die Marke eine neue, postoperative Linie, die gemeinsam mit Experinnen und Experten sowie betroffenen Frauen entwickelt wurde. Die beiden neuen BH-Modelle wurden in enger Zusammenarbeit mit der Physiotherapeutin Juliette Moreau, die auf Senologie (Lehre der weiblichen Brust) spezialisiert ist, sowie mit den Gesichtern der Kampagne Camille und Sylvane, zwei von Brustkrebs betroffenen Frauen, entwickelt

Besonderes Augenmerk lag bei der Konzeption auf einem sensiblen Umgang mit Narben und empfindlicher Haut. So kommen atmungsaktive, weiche Materialien und zarte italienische Spitze zum Einsatz, die Komfort und Sinnlichkeit vereinen. Erhältlich in Schwarz und Weiß lassen sich die BHs mit allen Unterteilen kombinieren.

Zehn Prozent der Verkaufserlöse der neuen Linie gehen an Ruban Rose. Die Vereinigung sensibilisiert für Brustkrebs und unterstützt die Forschung – ein Engagement, das Aubade seit Jahren mit Überzeugung begleitet.