[Anzeige] White Resort, das Event mit Fokus auf Resortwear-Kollektionen, findet von 21. bis 23. Juni 2025 in Mailands ikonischem Superstudio Più in der Via Tortona statt.


Die aufstrebende Fachmesse möchte sich als Leitveranstaltung in diesem Segment etablieren. Unsere Partnerzeitschriften der Intima Group aus dem Network Dessous haben mit Simona Severini, der General Managerin der Veranstaltung, gesprochen.


Wie erfolgreich war die Veranstaltung der White Resort in 2024 und wird es dieses Jahr große Veränderungen geben?
Wir waren mit den Ergebnissen der Ausgabe 2024 von White Resort äußerst zufrieden. Nicht nur konnten wir einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen, sondern besonders erfreulich war für uns die hohe Qualität der Besucher. Neben den Einkäufern, die auch die anderen White-Veranstaltungen regelmäßig besuchen, zog White Resort eine sehr selektive Gruppe von Fachbesuchern an – Top-Einkäufer, die für Boutiquen und Concept Stores in renommierten Urlaubsregionen einkaufen und Marken auswählen, die dem anspruchsvollen Publikum exklusiver Boutique-Hotels weltweit angeboten werden.

Können Sie unseren Leserinnen sagen, wer Ihre Zielgruppe ist?
White glaubt fest an das Potenzial des Resortwear-Segments. Die Einführung der Resort-Ausgabe ist eine direkte Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach dieser Art von Produkten, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. Für uns beschränkt sich das Konzept „Resort“ nicht nur auf Sommermode, sondern steht für eine breitere und anspruchsvollere Vision: ein Stil, der für Entspannung und Freizeit entworfen wurde – sei es für einen Aufenthalt an einem traumhaften Strand, in einem historischen Dorf fernab vom Großstadttrubel oder an einem Rückzugsort mitten in der Bergnatur. Unsere Zielgruppe umfasst genau diese Orte, an denen das Erlebnis zu einer ganzheitlichen und stilvollen Reise wird – von der exklusiven Location über das sorgfältig kuratierte Unterhaltungsprogramm bis hin zum Einkauf ausgewählter Marken, um ein einzigartiges, hochwertiges Erlebnis zu garantieren.

Wie viele Marken werden dieses Jahr ausstellen?
Auch für die Veranstaltung 2025 haben wir uns entschieden, einen exklusiven Markenmix mit rund einhundert Kollektionen beizubehalten. Wie bei all unseren Veranstaltungen bleibt die Auswahl ein zentrales Element: Unser Ziel ist es, Kollektionen zu identifizieren, die perfekt mit unserer Vision und dem White-Projekt übereinstimmen. Für uns hat Qualität stets Vorrang vor Quantität, und deshalb wollen wir unseren Markenmix saisonweise langsam ausbauen – unter der Prämisse, dass jede neue Marke unseren hohen Standards entspricht.


Welche neuen Marken werden zum ersten Mal ausstellen und auf welche Highlights sollten Besucher besonders achten?
Der Markenmix der White im Juni 2025 ist – wie bei jeder Ausgabe – das Ergebnis eines sorgfältigen Scoutings, das viele Faktoren berücksichtigt, darunter aktuelle Markttrends. So entsteht eine natürliche Weiterentwicklung des Portfolios, bei dem etablierte Kollektionen durch junge Labels ergänzt werden, die Kreativität, Nachhaltigkeit und Innovation vereinen. Unter den Kollektionen, die während des Juni-Events in Mailand präsentiert werden, sind Beachwear-Linien von Love Stories, Mymarini, Teti Milano, From Bikini, Noodle und Genny Spadea. Im Bereich Resortwear feiern The Lulo Project, Be Sunset, Athoa und Miss June ihr Debüt. Auch Accessoire- und Schmuckmarken wie Peracas und Van Den Abeele werden vertreten sein.

Sie haben eine neue Partnerschaft mit der Gran Canaria Swim Week – was beinhaltet diese und warum ist sie wichtig?
Die Partnerschaft mit der Gran Canaria Swim Week ist ein wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung von White Resort. Das Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist es, Europas Position als Zentrum der Resortmode zu stärken und als internationalen Referenzpunkt für die Branche zu etablieren. Durch diese Synergie entsteht eine direkte Verbindung zwischen Italien und Gran Canaria: Die Gran Canaria Swim Week kann auf der White Plattform Forschung betreiben, Netzwerke aufbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln. Gleichzeitig bringt White seine Expertise und seine Marken nach Gran Canaria – in einem unterhaltungsorientierten Umfeld –, um die Sichtbarkeit dieses aufstrebenden Events zu erhöhen und zu festigen, das zunehmend die Aufmerksamkeit der Branche auf sich zieht.

Alexandra Miro fashion show, Gran Canaria Swim Week October 2024

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MARKEN, DIE ES ZU BEOBACHTEN GILT @ WHITE RESORT 2025: