Marketing- und Vertriebsleiter Dominik Stracke (links) und CEO Martin Roy (rechts)

Die Kunert Fashion GmbH wird seit Januar 2022 von Martin Roy geleitet und erhält mit ihm einen international erfahrenen CEO. Mit ihm startete ab 01. Februar der Branchenexperte sowie Leg- und Bodywear-Spezialist Dominik Stracke als neuer Leiter für den Bereich Marketing und Vertrieb.

Der vor zwei Jahren eingeschlagene Weg von einer Produktionsgesellschaft hin zu einer modernen Vertriebs- und Marketinggesellschaft hat in der Coronakrise seine Bewährungsprobe bestanden. Im Jahr 2021 hat das Unternehmen schwarze Zahlen geschrieben – trotz schwierigster Bedingungen für die gesamte Branche. „Nun ist es Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Wir wollen im 115. Jahr unseres Bestehens unser Potenzial voll zur Entfaltung zu bringen. Unser Kurs ist auf Wachstum ausgerichtet – dafür stehen wir auch als neues Führungsteam mit unserer Expertise und unserem Know-how“, so CEO Martin Roy.

Ein Fokuspunkt ist der Handel und das Waren- und Flächenmanagement. Dominik Stracke: „Wir wollen nicht mehr nur reiner Lieferant sein, sondern in einer Partnerschaft auf Augenhöhe und in einem intensiven Austausch die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern verstärken, um das Waren- und Flächenmanagement gemeinsam und wachstumsorientiert weiterzuentwickeln. Wir wollen zusammen mit unseren Partnern das beste Ergebnis auf der Fläche erzielen“.

Ergänzend will man an der klaren Positionierung der Marken Kunert und Hudson arbeiten, die Digitalisierung vorantreiben und verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen. Roy: „Mit Kunert Blue haben wir bereits 2017 Strumpfhosen auf den Markt gebracht, die zu 100 Prozent aus regenerierten Abfällen wie Fischernetzen und anderen Nylon-Wertstoffen bestehen. Dieser Vorreiterrolle werden wir weiter gerecht werden. Hier wird man noch einiges von uns hören.“