Ab sofort übernimmt Fabian Engster die neu geschaffene Position des Sales Director Germany der Naturana Gruppe. Der 33-Jährige arbeitet bereits seit 2017 bei Naturana und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Nachdem Engster das Geschäft mit der Lizenzmarke Joop! Bodywear erfolgreich aufgebaut hat, verantwortet er als Sales Director Germany zusätzlich den deutschen Vertrieb der Muttermarke Naturana. Außerdem betreut er weiterhin den eigenen Retail der Gruppe.
„Ich freue mich sehr, dass Fabian Engster die Rolle des Sales Director Germany bei Naturana übernimmt”, sagt Evi Vandenzavel, CEO Naturana. Sein Weitblick und seine strategische Arbeitsweise waren ausschlaggebend beim Erfolg der Lizenz Joop! Bodywear. Bei der Muttermarke Naturana wird er zusammen mit Erik van der Maat (International Sales Director) den Vertrieb der Bodywear, Lounge- und Beachwear-Kollektion verantworten und strategisch ausrichten.

Im Fokus seines neuen Verantwortungsbereiches steht der Ausbau aller Vertriebskanäle, die Erschließung des Fachhandels sowie der intensive Kontakt zu den Versendern und Key Accounts, die mit einem neuen, stimmigen und modernen Loungewear- & Dessous-Konzept angesprochen werden. Der Handel soll zukünftig durch moderne Flächenkonzepte sowie POS-Aktivitäten und Promotions unterstützt werden. Um den Markenaufbau und den Kundenservice zu stärken strebt Naturana den Aufbau eines Field Merchandiser-Teams an.