Lycra hat eine neue Faser im Portfolio: Lycra Adaptiv. Diese Faser ermöglicht Bekleidung mit einem besseren Sitz für unterschiedliche Lebensstile, Bewegungen und Körperformen.

Die zum Patent angemeldete adaptive Faser aus einem völlig neuen Polymer verfügt über eine einzigartige Chemie, die es ihr ermöglicht, sich hybrid an die funktionellen Bedürfnisse des Trägers anzupassen. Während der Träger sich nicht bewegt, passt das Polymer seine Kompressionsstärke an, um den richtigen Sitz, Passform und Kontrolle zu gewährleisten. Wenn sich der Träger hingegen bewegt, passt das Polymer seine Elastizität an, um einen besseren Tragekomfort und einen Zweite-Haut-Effekt zu erzielen, der einen perfekten Sitz ermöglicht. Kleidungsstücke aus Stoffen mit Lycra Adaptiv Fasern sind langlebig und lassen sich leichter an- und ausziehen.
Um diese Vorteile zu kommunizieren, wurde eigens eine neue Markenidentität –  Lycra Adaptiv kreiert.
(Fotos: © The Lycra Company)