Fachleute der Bodywear-Branche aus ganz Europa und darüber hinaus haben sich am 25. Januar um 18 Uhr zusammengefunden, um live an der Preisverleihung für die meistverkauften Marken verschiedener Kategorien in Europa teilzunehmen. Bei der zweiten digitalen Ausgabe des Best Boutique Brand Awards kamen über 400 Teilnehmer zusammen. Eine spezielle Präsentation wird auch auf dem Pariser Messe im Juni stattfinden.
„Wir haben gesagt, dass die Veranstaltung stattfinden würde, egal unter welchen Umständen, und wir haben sie durchgeführt. Wir glauben, dass es wichtig ist, ein positives Signal an alle Akteure zu senden”, sagte Marco Pisani, Miteigentümer der Intima Media Group, dem Organisator der Veranstaltung.

Auf der Grundlage der jährlich von der Intima Media Gruppe und ihren Partnern (Underlines, Sous und CYL Moda Intima) durchgeführten Umfrage bei einem qualifizierten Panel von 500 unabhängigen Einzelhändler in Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Irland war die Veranstaltung eine komprimierte Analyse der wichtigsten Markttrends in den Produktkategorien und der damit verbundenen Rangfolge der meistverkauften Marken nach Ländern. Die Ergebnisse bieten einen umfassenden Ausblick auf die Verkaufsergebnisse und Perspektiven, um die Entwicklung des Marktes besser zu verstehen.

Gesamtsieger für das Jahr 2021
1. Primadonna
2. Chantelle
3. Anita Active
4. Anita since 1886
5. Lise Charmel

Unternehmensgruppen (Zusammenfassung aller Bestseller-Marken)
1. Van de Velde
2. Anita
3. Wacoal Europe
4. Chantelle
5. Lise Charmel

Gewinner – Deutschland
Dessous-/Wäsche-Sets – Marie Jo
Große Größen – Primadonna
Shapewear – Primadonna
Sport-BHs – Anita Active
Sleep- & Loungewear – Calida
Tagwäsche – Mey
Bademode – Sunflair
Herrenwäsche – Mey
Luxus-Marke – Aubade
Legwear – Falke

Gewinner – Frankreich
Dessous-/Wäsche-Sets – Primadona
Große Größen – Primadonna
Shapewear – Wacoal
Sport-BHs – Anita Active
Sleep- & Loungewear – Le Chat
Tagwäsche – Oscalito
Bademode – Pain de Sucre
Herrenwäsche – Aubade Men
Luxus-Marke – Lise Charmel
Legwear – Wolford

Gewinner – Italien
Dessous-/Wäsche-Sets – Verdissima
Große Größen – Chantelle
Shapewear – Chantelle
Sport-BHs – Anita Active
Sleep- & Loungewear – Verdissima
Tagwäsche – Oscalito
Bademode – Maryan Mehlhorn
Herrenwäsche – Julipet
Luxus-Marke – Paladini
Legwear – Girardi

Gewinner – Spanien
Dessous-/Wäsche-Sets – Primadonna
Große Größen – Primadonna
Shapewear – Janira
Sport-BHs – Anita Active
Sleep- & Loungewear – Barandi
Tagwäsche – Janira
Bademode – Primadonna
Herrenwäsche – Impetus
Luxus-Marke – Primadonna
Legwear – Janira

Gewinner – Vereinigtes Königreich & Irland
Dessous-/Wäsche-Sets – Fantasie
Große Größen – Elomi
Shapewear – Miraclesuit
Sport-BHs – Anita Active
Sleep- & Loungewear – Cyberjammies
Tagwäsche – Commando
Bademode – Gottex
Herrenwäsche – Blackspade
Luxus-Marke – Empreinte
Legwear – Falke

„Es wurden gerade wichtige Veränderungen angekündigt, und weitere werden im Laufe des Jahres folgen … Veränderungen, die dazu beitragen, unsere Branche neu zu gestalten. Inklusivität, Nachhaltigkeit, Transparenz und Fairness sind die neuen Triebkräfte, die den Weg für eine Reihe neuer Möglichkeiten eröffnen, unabhängig von der Unternehmensgröße.
Unabhängige Einzelhändler zählen zu den Gewinnern und schneiden besser ab als manch Einzelhandelskette. Das ist einer Kommunikation auf Augenhöhe geschuldet, die mit der Nutzung von Social-Media-Kanälen den individuellen Kunden in den Mittelpunkt rückt“, erklärte Francesca Spinetta, Miteigentümerin der Intima Media Group, hinzu.

Die Intima Media Group und ihre Partner danken den unterstützenden Partnern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, und den Top500-Geschäften, die sie ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Tencel, den Hauptsponsor des BBA22.