Da träumt man von …

Night- und Loungewear sind kein einfaches Segment. Die Kundenwünsche exakt bedienen zu können, davon träumt jeder Händler. Doch hier muss man vielen Ansprüchen und Wünschen gerecht werden, bevor ein Artikel über den Ladentisch geht: zu warm – zu kühl, zu kurz – zu lang, zu eng – zu weit, zu bunt – zu trist …
Und wenn es draußen für die Jahreszeit nicht kalt genug ist, befinden sich die wenigsten in Kuschelstimmung für Flanell, Nicki und Flausch.

Wie es sich in der Saison H/W 2016/17 verhielt, dazu hat SOUS mehr als 90 Fachgeschäfte und Abteilungen der Textilhäuser und Konzerne befragt.

Dossier 01 / 2017
Dossier 01 / 2016

Es lebe der Sport!

Ein neues Körperbewusstsein und die Optimierung der persönlichen Fitness stehen aktuell hoch im Kurs. Ein Trend, den die Lingerie- und Beachwear-Messe Mode City im Juli 2016 in Lyon in den Fokus der Aufmerksamkeit rückte. Sie bot damit Sports- und Activewear eine Bühne und ließ die beiden Segmente zu einer neuen Begrifflichkeit verschmelzen: Athleisure.

Doch wie sehr haben Athleisure und Co. bereits Fuß gefasst? SOUS hat nachgefragt und erhielt von mehr als 50 Händlern eine Beschreibung des Status quo sowie eine Einschätzung der weiteren Entwicklung.

Dossier 02 / 2017