Branchen-News

Branchen-News2021-08-25T12:31:45+02:00

Mare di Moda Milano

Die Sourcing-Messe Mare di Moda – mit ihrem Haupt-Event in Cannes sowie Ablegern in Miami und London – präsentiert seit 2002 europäische Stoff- und Zutatenkollektionen für Bademode, Bodywear und Athleisure. In diesem Jahr gibt sie ein Gastspiel in Mailand und ist in die Milano Unica integriert: Auf einer eigenen Fläche werden Unternehmen des Sourcing-Segments eine Vorschau auf die Sommerkollektionen 2026 geben.

„Es war uns eine große Freude, die Einladung von Milano Unica anzunehmen“, betont Claudio Taiana, Präsident der Mare di Moda. „Denn wir teilen den Anspruch der Mailänder Messe, hochwertige europäische Materialien in den Fokus zu rücken. Nach Cannes, London und Miami werden wir Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit made in Europe nach Mailand bringen. Besuchende haben Zugang zu einer Sonderfläche innerhalb der Milano Unica, um eine Preview auf die neue Sommersaison zu erhalten.“

5. April, 2024|Blog|

Koop geht weiter

Fabletics, Fashion-Label für Highperformance-Sportswear, setzt seine Partnerschaft mit Unternehmerin, Fitness- und Wellness-Enthusiastin sowie Fernsehstar Khloé Kardashian im Rahmen einer dritten Kollektion fort. Khloé V3 umfasst 26 limitierte Artikel, die innovatives Design mit einer lebendigen Femme-Ästhetik verbinden. Erstmalig wird Shape-Bademode aufgelegt, bei der jedes Produkt definiert und Halt garantiert.

Die ersten beiden Drops der Kooperation, die im Herbst 2023 Premiere feierte, umfassten Modelle wie das Seamless-Set aus BH und -Leggings, das Sculptknit-Set aus Kontur-BH- und Leggings sowie den Cozy-Fleece-Cropped-Hoodie. Bestseller und Signature-Style des äußerst erfolgreichen Programms ist der Onesie Motion365+ – er ist das meistverkaufte Produkt in der Unternehmensgeschichte.

5. April, 2024|Blog|

Haltung zeigen


… auch drunter! Mit Produktionen in Deutschland und Europa ist Mey stolz darauf, Internationalität und Interkulturalität auch in der der Belegschaft abzubilden: Mitarbeitende aus mehr als 20 Ländern machen die Produkte durch Know-how und Herzblut zu etwas Besonderem. Akzeptanz und Toleranz stehen für das Unternehmen an vorderster Stelle, denn nur gemeinsam könne man stetig besser werden. Und das seit 1928.

Um auch morgen noch ein tolerantes, harmonisches und demokratisches Miteinander zu leben, spenden Mey seit dem 25.03. bis 05.04.2024 jeweils 1 Euro pro verkauftes Produkt der stärksten Basic-Serien (Mey Emotion, Mey Casual Cotton, Mey Dry Cotton und Mey Organic) an den Verein „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e. V.“.

2. April, 2024|Blog|

Kampagnenausweitung

Für Lascana schlüpft Profitänzerin Ekaterina (Ekat) Leonova, die aktuell wieder jeden Freitagabend ab 20:15 Uhr über den TV-Dancefloor fegt, in eine ganz neue Rolle: Flankierend zur crossmedialen F/S-Kampagne Iconic Destinations mit Supermodel Toni Garrn ist Ekat Teil der Social-Media-Kampagnenumsetzung und steht so das allererste Mal als Model vor der Kamera. In aufregender Lingerie und angesagten Fashion-Styles nimmt sie die Fans der Marke mit auf eine digitale Fashion-Reise.

2. April, 2024|Blog|

Bewegungsfreiheit

Mit der Einführung der neuen Trainingskollektion Shapeluxe feiert Puma Frauen, die sich den Erwartungen widersetzen und ihre Geschichte selbst in die Hand nehmen. Shapeluxe ist so konzipiert, dass sich die Trägerin uneingeschränkt bewegen kann, unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten, ihrer Körperform oder ihrer Identität.

Die figurbetont geschnittenen Kleidungsstücke fühlen sich an wie eine zweite Haut, denn Puma setzt innovative Lycra-Adaptiv-Fasern ein, die jede Bewegung des Körpers mitmachen. Diese wurden entwickelt, um Formgebung und Support zu bieten und gleichzeitig dehnbar, atmungsaktiv und komfortabel zu sein.

Am Internationalen Frauentag wurde die Kollektion zum Leben erweckt, indem Puma die inspirierende Geschichte seiner eigenen Mitarbeitenden und der Puma-Familie aus aller Welt erzählte und wie diese durch die Kraft der Bewegung Selbstvertrauen gefunden haben.

26. März, 2024|Blog|

Sinnliches Label

Das Berliner Label DSTM steht für avantgardistisches Design für Bodywear, Lingerie, Bademode sowie Loungewear aus ökologischen, hochwertigen Materialien und wurde vor 13 Jahren von der Designerin Jen Gilpin gegründet. Produziert wird in einem Atelier im Herzen Sofias in Bulgarien, wo die Angestellten die traditionelle europäische Handwerkskunst lebendig halten sowie unter ethisch verantwortungsvollen Bedingungen fertigen.

Design, Bemusterung und Herstellung der Accessoires sind im Atelier in Berlin ansässig, das sich hinter dem Geschäft in der Torstraße 161 befindet. Ebenfalls dort integriert ist die Fotoproduktion, was einen nahtlosen, unabhängigen Arbeitsablauf begünstigt sowie die Zusammenarbeit und Innovation fördert.

Seit September 2023 gehört ein zweiter Store in Paris, Rue Charlot 19, zur DSTM. Dort kreiert das Label zusammen mit Springsioux eine Welt der Sinnlichkeit und Eleganz, die perfekt auf die Räumlichkeiten abgestimmt ist.

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26. März, 2024|Blog|
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