Blog

/Blog
­

Neuer Online-Auftritt

Noch informativer, intuitiver und moderner ist die Website von Charmor. Denn das Night- und Loungewear Label präsentiert sich im Internet ab sofort mit ganz neuem Look. Klicken Sie sich rein und entdecken Sie den neuen Style der Charmor Fashion Group im World Wide Web – optimiert für alle mobilen Endgeräte.

Charmor

By |August 22nd, 2016|Categories: Allgemein|

Digitale Entschleunigung

… lautet das Kollektionskonzept für Herren im F/S 2017 bei Zimmerli, das die Night- und Loungewear prägt. Während die Cruise Collection mit sportiven, maritimen Looks spielt.

By |August 19th, 2016|Categories: Allgemein|

Absolut Streetstyle-tauglich

… ist die Kollektion F/S 2017 des italienischen Labels Caterina D.

By |August 17th, 2016|Categories: Allgemein|

Absolutely stylish

…kommt die Herren-Beachwear-Kollektion F/S 2017 von Parah daher.

By |August 15th, 2016|Categories: Allgemein|

So sophisticated!

Raffinierte, exquisite Bademode zeigt das estnische Label Marc & André.

 

By |August 12th, 2016|Categories: Allgemein|

Charity-Projekt

Im Mai 2016 besuchte Fashy mit Projektreferentin Kristina Allram (World Vision) die Fashy-Schulprojekte in Sierra Leone. Mit dem Verkauf der Original Fashy Wärmflaschen unterstützte das Unternehmen bereits einige Schulen, die wieder saniert und ausgestattet werden konnten. Denn nur in einem Umfeld in dem sich die Kinder konzentrieren können, vor Sonneneinstrahlung oder starkem Regen geschützt sind, können sie Lesen und Schreiben erlernen und somit den ersten Schritt setzen, aus der Armut auszubrechen. Beim Projektbesuch überzeugte man sich persönlich, wie die Projekte umgesetzt wurden. Dabei hat vor allem die Herzlichkeit der Kinder, das unerbittliche Engagement der Lehrerschaft sowie die große Freude in der Bevölkerung berührt, ihren Kindern endlich eine gute Schulbildung in einem adäquaten Umfeld ermöglichen zu können.

collage

By |August 10th, 2016|Categories: Allgemein|

Neue Generation

Im Juli 2016 lancierte der britische Hersteller Legwear International die Cuture Ultimates – eine Strumpfhosen-Kollektion, die nach neuesten Fertigungsverfahren produziert ist und viele Vorteile bietet, z.B. sind die Artikel:
+ 100 % Laufmaschen-sicher.
+ 100 % nahtlos.
+ Außerdem shapen sie die Beine und formen leicht die Figur.

GBD.082.Art.034

By |August 8th, 2016|Categories: Allgemein|

Nachhaltiges Bewusstsein in der Mode?

Nachhaltigkeit rückt in den Mittelpunkt der Gesellschaft. Das beweist unter anderem die Veranstaltung Greentec Awards, die sich bereits im zehnten Jahr dem Gesamtheitskonzept der Nachhaltigkeit verschrieben hat. 2017 übernimmt Kunert erstmals die Patenschaft der neuen Kategorie „Textiles & Fashion by Kunert“ bei den Greentec Awards, für die Sie sich jetzt bewerben können.
Egal ob 3D-Druck, integrierte LEDs oder ungewöhnliche Materialien – gesucht werden Inspirationen für einen nachhaltigen Lebensstil – mit Bezug zur Kleidungsbranche. Inwiefern unterscheiden sich Ihre Produkte, Ihr Produktionsverfahren oder Ihre Materialien von den bekannten Ansätzen? Welchen besonderen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten sie? Haben Ihre Produkte Trendpotenzial und sind gleichzeitig kommerziell? Kunert kann es kaum erwarten, diese Fragen beantwortet zu bekommen.
Der Bewerbungszeitraum geht noch bis zum 15.09.2016. Weitere Infos zur Bewerbung finden Sie hier.

Greentec Awards

By |August 5th, 2016|Categories: Allgemein|

Out Of Rosenheim

Seit 1998 verkauft die alteingesessene Firma Reich aus Rosenheim Wäsche und Sportbekleidung im Internet. In dem 2010 zu Reich Online Services GmbH umfirmierten Unternehmen mit den Webshops onmyskin.de, calida-shop.de, craft-sports.de und taubert-shop.de arbeiten heute knapp 70 Mitarbeiter.
Drei Jahre nach dem letzten Umzug waren Lager und Büroräume im Gewerbegebiet Schwaig zu klein geworden. Die positive Geschäftsentwicklung gab Anlass, sich auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten zu machen. Fündig wurde man dieses Mal „out of Rosenheim“, nämlich im stadtnahen Stephanskirchen. Hier steht nun eine fast verdreifachte Lagerkapazität zur Verfügung. Die neu eingebaute Fördertechnik über drei Etagen erfüllt Ansprüche auf höchstem Niveau. Sämtliche Logistikprozesse wurden zudem optimiert.
Der Umzug in die großzügigen Räumlichkeiten wurde am 15.07.2016 unter dem Motto „Wäsche meets E-Commerce“ mit einem großen Fest in den firmeneigenen Räumlichkeiten gefeiert. Begrüßt wurden 150 Gäste aus Industrie, E-Commerce und geschäftlichen Partnerschaften. Highlight des Abends war eine Modenschau, die noch einmal die Liebe zum Handel mit hochwertiger Wäsche deutlich machte. Auch konnten sich die Gäste an einem von der hauseigenen IT-programmierten Ratespiel versuchen und ihr Marken-Know-how testen.

ROS-2016-07-Sommerfest-Presse-3

By |August 2nd, 2016|Categories: Allgemein|

Jubiläumsmodenschau

Im Rahmen der Supreme Body & Beach Messe in München hat Gottex am 25.07.2016 mit einer Fashion Show sein 60-jähriges Jubiläum gefeiert. Präsentiert wurde die neue Kollektion 2017, zu der auch die glamouröse Jubiläumslinie Jewel Box zählt. Neben den renommierten Labels Gottex Cruise, Profile by Gottex und Profile Blush wurde bei der Show Profile Sport gelauncht – die Fusion trendiger Schnitte mit Activewear. Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. der CEO Ron Grundland und die für das Produktdesign verantwortliche Lee Levy.

By |August 1st, 2016|Categories: Allgemein|