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Messe beweist Stärke

Für die kommende Wäsche und mehr, die vom 06.-08.08.2016 wie immer in der Halle 3B der Dortmunder Westfalenhallen stattfindet, hatten sich bereits Mitte Mai rund 100 Teilnehmer angemeldet. Somit ist davon auszugehen, dass wiederum ca. 350 Kollektionen aus den Bereichen Bademode, Dessous, Tag- und Nachtwäsche, Home- und Wellnesswear sowie Lingerie und Strumpfmode zugegen sein werden. „Die Aussteller schätzen die professionellen Besucher, die nach Dortmund anreisen, und die Händler wissen, dass sie hier nicht nur alle renommierten Marken finden, sondern immer auch neue Label entdecken können. Somit profitieren beide Seiten“, nennt Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz einen weiteren Grund für die Erfolgsgeschichte der Messe. Traditionell nimmt auf der Sommerveranstaltung Swim- und Beachwear eine wichtigere Rolle ein. Mit den Neulingen Maillot Soraya aus Frankreich, Luli Fama aus den Niederlanden und der Beach- und Bademoden-Kollektion von Chiemsee zeigt sich das Angebot aktuell noch einmal umfangreicher.

Wäsche und mehr

By |Mai 27th, 2016|Categories: Allgemein|

Größen-Frust ade!

Neon Moon heißt das britische Lingerie-Label für Frauen, das sich Feminismus auf die Fahnen geschrieben hat. Gründerin Hayat Rachi ist dabei nicht nur stolz darauf, dass sie unter fairen Bedingungen produziert, ohne Sexualisierung und Objektivierung arbeitet sowie auf Photoshop verzichtet, sondern dass sie ein völlig neues Größensystem eingeführt hat. So wurden gängige Größenbezeichnungen durch positive Adjektive ersetzt: lovely (entzückend für 32 bis 34), gorgeous (hinreißend für 36 bis 38), beautiful (wunderschön für 40 bis 42), fabulous (fabelhaft für 44 bis 46) und stunning (umwerfend für 48 bis 50).
Neon Moon

By |Mai 24th, 2016|Categories: Allgemein|

Wäsche-Talk

BTE_2015Am 02.06.2016 findet in Köln der BTE-Kongress „Fashion-Emotion 3.1: Profilierung des Modehandels in der digitalen Welt“ statt. Dieser gibt dem stationären Modehandel Antworten auf die Frage, wie die aktuellen Herausforderungen durch wachsenden Online-Wettbewerb, rückläufige Kundenfrequenzen und verändertes Informations- und Kaufverhalten der Kunden erfolgreich angepackt werden kann. Dabei gibt es auch einen Wäsche-Schwerpunkt mit dem Thema „Wäsche emotional in Szene setzten. Womit man Kundinnen und Kunden heute begeistern kann.“ Es werden zwei ganz unterschiedliche Erfolgskonzepte vorgestellt.
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung beim BTE, Alexandra Müller unter Tel. +49 221 921509-41, Fax -10, E-Mail mueller@bte.de und im Internet unter www.bte.de.

By |Mai 20th, 2016|Categories: Allgemein|

Kunstwerk enthüllt

Fashion meets Art: Beim VIP-Event mit rund 200 Gästen aus der Kunst- und Medienszene im New Yorker Flagship Store von Hanro wurde am 05.05.2016 das maßgeschneiderte, fast 20 Meter lange Wandgemälde des Künstlers Izak Zenou erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das Kunstwerk ist exklusiv für Hanro entworfen und während eines Zeitraums von vier Tagen von Hand direkt auf die Wände entlang des Flagship Stores gemalt worden. Es zeigt den Künstler inspirierende Frauen, denen er in seinem Leben begegnet ist – als Hommage an die Geschichte von Hanro. (Fotos © Kelly Taub, BFA)

Hanro of Switzerland Celebrates: Izak Zenou Mural

By |Mai 17th, 2016|Categories: Allgemein|

Letztes gemeinsames Projekt

Seit 2012 ist Sylvie Meis Markenbotschafterin des niederländischen Unternehmens Hunkemöller. Gemeinsam wurden mehrere Dessous-Kollektionen unter dem Namen The Sylvie Collection etabliert sowie die Sylvie Meis-Bademoden-Kollektion lanciert. Zu Beginn 2016 folgte die erste Sylvie Meis-Sportkollektion. Im März wurden dann mit  Own the Night und Embrace the Day zwei exklusive Sylvie-Parfums vorgestellt.
Mit der Präsentation ihrer neuesten Swimwear-Kollektion wird im Mai 2016 die Kooperation von Sylvie Meis mit Hunkemöller auf Wunsch der Moderatorin beendet. Als besonderes Highlight gibt es das limitierte Hunkemöller loves Sylvie-Buch, das die besten Bilder der Zusammenarbeit zeigt.

Hunkemöller_Loves_Sylvie_01

By |Mai 17th, 2016|Categories: Allgemein|

Sportlich in den Sommer

Neu in der Sport-Range von Odlo ist für F/S 2016 der Medium Support Bra, der über herausnehmbare Polster für eine perfekte Passform verfügt und versteckt, was Frau nicht zeigen möchte. Neben verstellbaren und extrem weichen Trägern bietet das Modell einen verstellbaren Rückenverschluss. Somit lässt sich der Sport-BH individuell dem Körper anpassen und unterstützt dabei die speziellen Bedürfnisse jeder einzelnen Sportlerin. Passend dazu gibt es den String, der sich selbst unter engen Running Thights nicht abzeichnet.

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By |Mai 9th, 2016|Categories: Allgemein|

Göttlich!

Devine heißt die neue Range von Oroblù für Feinstrumpfhosen, die Technologie, Raffinesse, Tragekomfort und femininen Glamour vereinen. Verarbeitet wurden bei dieser Legwear Nanofasern – die jüngste Generation an Material mit vielfältigsten Eigenschaften, um einen extrasoften und seidigen Griff zu erreichen. Die Modelle in zehn und 20 Den sind ultraleicht sowie Laufmaschen-resistent und formen tolle Beine. Mit ihrem Zweite-Haut-Effekt zeichnen sie sich nicht ab und der weiche, tief angesetzte Bund garantiert eine perfekte, bequeme Passform.

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By |Mai 3rd, 2016|Categories: Allgemein|

20 Jahre Kultstatus

Die Serie Avero von Marie Jo kann auf mittlerweile 20 Jahre Geschichte und Beliebtheit zurückblicken. Anlässlich dieses runden Geburtstags wurde der BH mit seinem typischen Karo-Stoff und den ikonischen Blütenträgern als Anniversary Edition in den Farben Rainbow und Orchidee aufgelegt. Gefeiert wird aktuell zudem mit speziellen Aktionen in den Geschäften sowie mit Medienvertretern und Modebloggern – wie etwa am 18.04.2016 beim blumigen Birthday Dinner in München.

 

By |April 29th, 2016|Categories: Allgemein|

Gewichtstest

Leicht, leichter, am leichtesten – was wiegt ein Sport-BH? Diese Frage stellte man sich im Testlabor von Anita Active und wog neben dem Anita Active Air Control 40 weitere Modelle von Fremdmarken. Verlauf und Ergebnis sind in einem Clip zusammengefasst …

Anita Active Testlabor

By |April 26th, 2016|Categories: Allgemein|

Website neu gestaltet

Felina hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Neben einem moderneren Look stehen vor allem eine verbesserte Serviceorientierung und eine professionelle Endkundenberatung im Vordergrund. Generell wird zwischen den beiden Linien Felina und Conturelle unterschieden. Die Website gibt einen inspirierenden Überblick über die aktuell im Handel erhältliche Kollektion mit ihren NOS- und Fashion-Serien in den jeweiligen Größen und Styles.

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By |April 22nd, 2016|Categories: Allgemein|